· 

Perücke auswählen

Nachdem wir mit unseren Termin im USZ fertig waren, ging es weiter zu einem Perückengeschäft in Kloten. Erst wurden die bürokratischen Themen angesprochen, wie z.B. der Antrag zur Kostenbeteiligung an der Perücke, das Vorgehen bei der Bestellung, etc. Im Anschluss wurden wir über die Unterschiede, Vor und Nachteile von Echthaar und Kunsthaarperücken aufgeklärt....dann ging es los. 

Ich habe einige Modelle probieren dürfen.....Michael und ich mussten uns jedoch bei der ein oder anderen Perücke das Lachen verkneifen. Die Farben sind teilweise recht unnatürlich und so auffällig gesträhnt, dass man denkt, dass diese Perücken uralt sein müssen oder irgendwo in einem kleinen Dorf, direkt links hinterm Mond, von einem Friseur bearbeitet wurde. Aber Geschmäcker sind verscheiden und es ist gut, dass es für jeden etwas gibt. 

Ich habe mich am Ende für ein Modell entschieden, bei dem ich mir am wenigstens verkleidet vor kam. Dies wird nun 4 Monate für mich zurück gelegt und sobald ich es brauche, wird es auf meine Kopfform angepasst. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Momi Cornelia (Samstag, 24 November 2018 00:16)

    Hallo mein Herzblatt, du hast dich also für Option1 der verschiedenen Perücken entschieden. Das war und ist ja auch Vanessa und mein Favorit. Ich finde, man sieht ,wenn man es nicht weiß, keinen Unterschied, da wir Frauen ja immer mal was an unserer Haarfarbe bzw. unseren Frisuren ändern. Jetzt wünsche ich Dir und Euch ein entspanntes, erholsames Wochenend, bevor du zur ersten Chemo musst. Bussis.

  • #2

    Claudi (Samstag, 24 November 2018 16:23)

    Liebe Pici,

    wir denken ganz fest an euch!!!! Genießt euer Wochenende! Alicia Amelie Hassahan und Claudi

  • #3

    Bianca (Samstag, 24 November 2018 17:38)

    Meine liebe ich würde denken du hast eine neue Frisur wenn ich es nivht besser wüsste. Eine gute Wahl! Ich hoffe trotzdem für dich das du sie nicht brauchen wirst und deine Haare dir erhalten bleiben. Wir denken an euch und hoffen ihr könnt das restliche Wochenende gemeinsam genießen �

  • #4

    Manu/Ludger (Mittwoch, 28 November 2018 01:23)

    Finde auch, dass es deinem Ich gut steht!

  • #5

    Tina Geisel (Donnerstag, 29 November 2018 17:48)

    Hallo Süsse. Die Perücke ist sehr schön. Es sieht sehr natürlich aus. Prima