Über mich

Mein Name ist Patricia und ich bin 38 Jahre alt. Ich wohne seit 2013 in der Schweiz, bin aber in der Nähe von Frankfurt am Main gross geworden. 

 

Ich habe schon immer gerne handwerklich gearbeitet und viele Dinge ausprobiert. Nur eines kann ich absolut nicht: Malen! Dafür fehlt mir jegliches Talent. Aber es gibt so viele anderen schöne Sachen....

 

Wie es zu Tante Peppa kam, ist ganz einfach. Meinem Neffen war Patricia zu lang :-)

Da meine Familie und viele Freunde einfach zu weit weg wohnen um sich ständig meine neuen Näh und Bastelergebnisse anschauen zu können, kam die Idee dieser Seite. 

 

Im Juli 2014 erhielt ich meine erste Krebsdiagnose: Gebärmutterhalskrebs. November 2018 erhielt ich meine zweite Krebsdiagnose. Metastasen in der Lunge. Ein grosser Schock, vor allem weil mein Mann und ich gerade erst unseren Sohn verloren hatten. Um alles zu verarbeiten, eine Aufgabe zu haben, meine Freunde auf dem Laufenden zu halten und um Ängste vor der Krankheit zu nehmen, habe ich angefangen einen Blog zu schreiben. Ich hoffe so auch Menschen erreichen zu können, die ich persönlich nicht kenne.

Im März 2021 hatte ich aufgrund einer ehemaligen Metastase einen Pneumothorax mit komplett kollabierten Lungenflügel. Und im August 2021 erhielt ich zum dritten Mal meine Krebsdiagnose. Diesmal war die Nebenniere befallen.


Schreib mir

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.