03. Chemo

03. Chemo · 04. Februar 2019
Heute gab es mal positive Neuigkeiten aus dem Spital. Auch wenn die Werte nicht ideal sind, so haben die Ärzte entschieden, dass die Chemo morgen trotzdem stattfinden kann. Nach dem Fingerstich waren Mama und ich auch nochmal auf der Station bei der diensthabenden Ärztin, da ich gestern Abend etwas Halsschmerzen hatte. Auch hier habe ich etwas Blut gelassen um die Infektionswerte prüfen zu lassen. Aber es scheint nichts vor zu liegen. Meine derzeitige Faulheit und Müdigkeit hat also nichts...

03. Chemo · 02. Februar 2019
Von mir gibt es nicht so viel Neues zu berichten. Ansich geht es mir gut. Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten, die nicht ideal sind, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich fit und bereit für die nächste Ladung Gift. Michael hatte gestern seinen ersten Arbeitstag und wurde natürlich mit Informationen überhäuft. Er ist heiß begehrt! Die Einarbeitung in London wurde gestrichen und er ist ab Montag auf einem Projekt in Deutschland. Angesetzt ist das Projekt bis April. Nun muss er sich...

03. Chemo · 30. Januar 2019
Leider hat unser Telefon heute Nachmittag doch geklingelt! Meine Thrombozyten liegen bei 55, der Normwert liegt zwischen 143 und 400!! Nun verschiebt sich unsere ganze Planung. Am Montag werden die Werte erneut getestet und wenn sie dann endlich wieder um Normbereich sind, bekomme ich am Dienstag die Chemo. Mama wird trotzdem am Sonntag kommen und dann meine Pflege und Unterstützung bei dem anstehenden Terminen übernehmen....gut das wir endlich ein bequemes Bett haben! Für Michael beginnt am...
03. Chemo · 29. Januar 2019
Ich komme gerade aus Zürich zurück, wo ich bei einem Schminkkurs war. Ja, auch nach einigen Jahres des Schminkens, konnte ich heute wieder etwas neues lernen. Aber viel wichtiger war der Austausch unter uns Betroffenen. Dieser war leider nicht so wirklich von dem Veranstalter geplant aber ich habe 2 super nette Ladies kennengelernt. Wir haben uns nach dem Workshop bei einem Kaffee ausgetauscht....und wollen uns auch zukünftig sehen. Ich möchte nicht laufend über das selbe klagen, aber die...
03. Chemo · 25. Januar 2019
Es gibt nicht viel Neues zu berichten, deshalb melde ich mich in letzter Zeit auch etwas seltener. Die Tage kommen und gehen, genau wie die guten und schlechten Stunden. Es ist derzeit ein anständiges auf und ab. Dies merke ich nicht nur körperlich, sondern auch oder vor allem mental. Ob es an den schrecklichen Nächten liegt, weiß ich leider nicht. Momentan habe ich das Gefühl, kaum zu schlafen. Nachts liege ich wach weil ich entweder komplett verschwitzt bin oder ich einfach enorm friere....
03. Chemo · 21. Januar 2019
Heute waren wir wieder bei der Nadirkontrolle. Die Werte sind bisher die schlechtesten. Man sieht, dass sie bei jeder Chemo weiter nach unten gehen. Aber sie sind dennoch akzeptabel, sodass ich keine zusätzlichen Medikamente benötige. Die Ärztin sagte, dass sie guter Dinge ist, dass meine Werte sich bis zur nächsten Chemo wieder von alleine regenerieren. Das hoffen wir sehr, denn das Medikament, dass ich sonst bekommen würde, kann zu Blutkrebs führen. Ansonsten geht es mir von Tag zu Tag...
03. Chemo · 18. Januar 2019
Wow, heute waren wir sehr fleißig. Bei Sonnenschein haben wir unsere Runde auf unserem Hausberg gedreht. Insgesamt 4 Kilometer, 100 Treppenstufen und den letzten Kilometer sind wir langsam zurück gejoggt. Nun bin ich platt, aber auch glücklich. Was mein Gesundheitszustand bzw Wohlbefinden angeht, schwankt es doch sehr. In dem einen Moment bin ich voller Tatendrang und Energie und im nächsten Moment zwickt oder zwackt es irgendwo, mir ist übel oder der Mann mit dem Hammer war da. Es ist...
03. Chemo · 16. Januar 2019
Kaum hatte ich den letzten Eintrag eingestellt, ging es mit meiner Gesundheit bzw. mit meinem Wohlbefinden bergab. Mir war von jetzt auf gleich wieder sehr, sehr übel, ich fühlte mich einfach schwach und kraftlos. Auch mein Kreislauf macht ständig schlapp. Wenn ich länger als 5 Min. stehe, bekomme ich erst eine Hitzeattacke und dann wird mir schwindelig. Gestern erging es mir leider ebenso. Heute möchte ich gerne, dass es mir endlich wieder besser geht. Ob dem auch so ist, kann ich jetzt...

03. Chemo · 14. Januar 2019
Dieses Mal braucht mein Körper länger zur Regeneration. Entweder steckt er die Chemo einfach nicht so gut weg oder es liegt tatsächlich an der fehlenden Bewegung bei dieser Chemo. Es regnet seit Tagen und diesmal konnten wir uns einfach nicht aufraffen bei Regen und Sturm raus zu gehen. Aber heute war es dann soweit.....trotz Wind und leichtem Regen waren wir draussen. Und es hat gut getan!!! Gestern waren wir auch fleissig. Michael hat das neue Gästebett aufgebaut....Ich sass im...
03. Chemo · 11. Januar 2019
Gefühlt habe ich die letzten beiden Tage nur geschlafen...unterbrochen von ständigem Aufdecken, den kalten Lappen wieder richtig auf der Stirn platzieren, Beine frei strampeln, wieder zudecken und zurück auf Anfang. Zwischendurch natürlich etwas trinken und auch eine Kleinigkeit essen. Mehr kann ich euch garnicht wirklich berichten. Warum auch immer braucht mein Körper momentan mehr Schlaf als bei der letzten Chemo.

Mehr anzeigen