04. Chemo

04. Chemo · 07. März 2019
Wie ich bereits berichtet habe, ähneln meine Nächte einem schweizer Löcherkäse. Ständig bin ich wach, muss auf Toilette, habe eine Hitzewallung oder Durst oder bin einfach so munter. Da dies langsam anfing an meinen Kräften zu nagen, habe ich mir ein sanftes Schlafmittel auf pflanzlicher Basis verschreiben lassen. Es wirkt auch recht gut. Ich werde zwar weiterhin wach, bin aber so müde, dass ich direkt wieder einschlafe. Ich nenne die Tabletten nurnoch mein Schlaf-Viagra....denn sie...

04. Chemo · 04. März 2019
Es ist nicht zu glauben....Mama und ich sind heute morgen mit Sack und Pack (Coolpacks, Bandagen, Essen, Medikamenten, etc.) ins Spital gefahren. Erster Halt: das Labor. Hier wurden mir wieder im wahrsten Sinne des Wortes ein paar Tropfen Blut aus dem Finger gedrückt. Zweiter Halt: die Station. Dort habe ich sogar einen Fensterplatz für die Chemo ergattert (bei 5 Std. schaut man doch auch mal aus dem Fenster). Nun hiess es warten...eine der lieben Pflegefachfrauen hat uns etwas abgelenkt....

04. Chemo · 02. März 2019
Es gibt derzeit nichts Neues zu berichten. Ich "geniesse" die Schonfrist, die ich aufgrund der schlechten Werte bis Montag habe. Michael und ich sind heute natürlich wieder zu unseren Treppen spaziert. Und wieder habe ich es mit nur einer Pause nach oben geschafft....ich werde noch fitter aus der Chemo rauskommen, als ich rein gegangen bin. Was Michael und mir aber immer wieder negativ bei Gesprächen mit den Ärzten aus dem Spital aufgefallen ist, ist das sie die Bewegung (also ganz konkret...

04. Chemo · 28. Februar 2019
Man kann planen was man will - meistens kommt es doch anders als man denkt. So haben Diana und ich einen tollen Plan ausgetüftelt - wir sollten heute beide unsere Chemo bekommen. Leider hat Michael gestern Nachmittag noch einen Anruf aus dem Spital bekommen, dass ich heute morgen vor der Chemo nochmal Blut abgeben muss. Die Ärztin hatte den richtigen Reicher. Meine Thrombozyten sind mal wieder zu tief. Die Chemo wird verschoben...am Montag wird das Blut wieder getestet. Aber wenigstens konnte...

04. Chemo · 26. Februar 2019
Der heutige Tag war sehr erfolgreich!! Diana und ich haben mächtig zugeschlagen. Es hat richtig Spass gemacht alles auszuprobieren, zu tauschen und anders zu kombinieren. Auf den Fotos sehr ihr schon ein paar der Schätze....Aber das ein oder andere wird noch "frisch" genäht. Der Termin bei der SVA war sehr unaufregend. Die Dame hat mich einiges zu meiner Krankengeschichte, meinem Arbeitsverhältnis (wenn man das nach der Kündigung noch so nennt), meinem Umfeld und der Aussicht meiner...

04. Chemo · 25. Februar 2019
Ein Wochenende mit traumhaften Wetter liegt hinter uns. Die Temperaturen waren jedoch noch recht winterlich, haben uns aber nicht daran gehindert am Sonntag unseren Hausberg mit den über 350 Stufen zu erklimmen. Ich war mächtig stolz, denn ich habe nur eine lange Pause bis nach oben gebraucht. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Am Samstag haben wir Patricia ein wenig von der Winterthurer Innenstadt gezeigt und uns einen Luftbefeuchter zugelegt. Sonntag haben wir den Spaziergang gemacht und...

04. Chemo · 22. Februar 2019
Es ist wirklich ein ständiges auf und ab. Meine Verfassung ändert sich stündlich. So bin ich z.b. am Mittwoch, nach einer nicht sehr erholsamen Nacht, mit Kopfschmerzen, Halsweh, gereitzen Nasenschleimhäuten, die bei jedem Atemzug weh taten und Zahnschmerzen aufgestanden. Im Laufe des Tages hat sich bis auf die Nasenschleimhaut und die Kopfschmerzen alles wieder gelegt. Aber leider wurden selbst die Kopfschmerzen nach der Physio nicht besser. Am Anfang der Therapie wurde mir gesagt, dass...
04. Chemo · 19. Februar 2019
Letzte Woche haben mich noch die Hitzewallungen Nachts wach gehalten, am Wochenende als Michael da war, konnte ich einfach nicht einschlafen und musste immer den ersten Teil der Nacht auf die Couch umziehen, um überhaupt schlafen zu können. Nun habe ich das Bett wieder für mich aber kann trotzdem nicht gut schlafen. Ich wache alle 2 Stunden auf, weil ich Durst habe, auf Toilette muss oder einfach so. Morgens wache ich für meine Verhältnisse relativ früh auf und kann nicht mehr...
04. Chemo · 16. Februar 2019
Heute habe ich mich mit einer "Mitkämpferin" in Winterthur getroffen. Aktuell haben wir frühlingshafte Temperaturen und strahlenden Sonnenschein, was wir beide natürlich ausgenutzt haben um einen Kaffee in der Sonne zu geniessen. Danach sind wir gemeinsam ins Winterthurer Stoffparadies gegangen, wo wir ordentlich zugeschlagen haben. Die kommende Woche wird die Nähmaschine glühen....Zum Abschluss haben wir uns ein spätes Mittagessen beim Vietnamesen gegönnt. Es war wirklich ein toller Tag...

04. Chemo · 14. Februar 2019
Happy Valentines Day!!! Und schon wieder sind die Tage mit Mama leider vorbei. Es geht einfach alles viel zu schnell um. Aber diesmal haben wir auch viel erledigen können. Ich habe nun eine neue Hausarztpraxis, für die nächsten vier Wochen Physiotherapie Termine und wir haben unsere Runden an der frischen Luft gedreht. Natürlich kam auch der Spaß nicht so kurz. Da ich meine Perücke derzeit nicht trage, haben wir gedacht, wir setzen sie einfach Mama mal auf. Da ich die letzten Male die...

Mehr anzeigen