01. Chemo

01. Chemo · 17. Dezember 2018
So, die Blutwerte scheinen sich stabilisiert zu habe. Morgen geht es also weiter..... Ich befürchte auf die Fotos müssen wir noch ein paar Tage länger warten 😥
01. Chemo · 15. Dezember 2018
2 Tage habe ich nun meinen Raspelschnitt und bin ganz zufrieden. Und gestern Abend kam gleich die Feuerprobe - wir waren auf der Weihnachtsfeier von Michaels neuer Firma. Ich denke viele ziehen sich nach solch einer Veränderung erstmal zurück aber wie sagt man so schön: Angriff ist die beste Verteidigung. Also habe ich mich aufgebrezelt und los ging es. Es war wirklich ein netter Abend, am Anfang etwas ungewohnt aber irgendwann habe ich gar nicht mehr daran gedacht, dass ich "anders"...

01. Chemo · 13. Dezember 2018
Heute morgen waren wir im Spital um mal wieder eine Blutprobe abzugeben und die ein oder andere Rückfrage mit den Ärzten zu klären. Das Ersatzmedikament wurde zum Beispiel noch nicht bei der Kasse beantragt. Man hat entschieden, dass man mich lieber ein weiteres Mal mit irgendwelches Zusatzstoffen vollpumpen will und mir nochmal das "alte" Mittel gibt - auch um zu schauen wie ich reagiere. Denn, so hörte es sich für mich an, das reinere Medikament wird erst bestellt, wenn ich allen nochmal...
01. Chemo · 12. Dezember 2018
Heute ist ein ganz besonderer Tag. Ein ganz besonders trauriger Tag..... Heute, am 12.12.2018 ist der errechnete Geburtstermin unseres Sohnes, Bao Constantin. Vieles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund, nur erkennt man diesen oft nie oder erst später. So haben wir auch erst jetzt verstanden, warum unser Sohn uns verlassen hat. Wäre Bao noch bei uns, hätte ich niemals einer Untersuchung zugestimmt, die ihn in irgendeiner Art auch nur leicht hätte schaden können. Das hat er...

01. Chemo · 10. Dezember 2018
Heute kam Mama zu Besuch....natürlich nicht ohne Schwierigkeiten mit der Deutschen Bahn. 2 Stunden Verspätung ist für Mama ja schon fast Durchschnittsverspätung in die Schweiz. Ach was war das schön gemeinsam am Küchentisch zu sitzen und über alles möglich zu sprechen. Die Zeit verging rasend schnell.....schade das Frankfurt dann doch 4,5 Stunden mit dem Zug entfernt ist. Gesundheitlich ging es mir heute sehr gut. Ausser leichten Schmerzen an den Haarwurzeln hatte ich keine Beschwerden....

01. Chemo · 09. Dezember 2018
Wir wünschen euch allen einen schönen zweiten Advent. Auch heute möchte ich mich nochmal bei euch für eure Anteilnahme, euer Interesse, eure aufbauenden und lieben Worte bedanken. Das tut meiner Seele sehr gut und ich freue mich jedes Mal wenn ein Kommentar „rein“ kommt. Gestern habe ich das erste Mal nach langer Zeit wieder an der Nähmaschine gesessen. Das hat richtig Spass gemacht. Ich hoffe, dass es nun mehr solcher Tage gibt. Obwohl mir nicht mehr viel Zeit bleibt bis zur nächsten...
01. Chemo · 07. Dezember 2018
Gute Neuigkeiten. Die Ärzte sind mit den Werten zufrieden. Die nächste Chemo kann also wie geplant am Freitag, 14.12.2018 stattfinden. Bis dahin sammel ich noch ein wenig Kraft...
01. Chemo · 05. Dezember 2018
Auch wenn ich gestern geschrieben habe, dass es bergauf geht, so gibt es auch die ein oder andere Verschlechterung zu den letzten Tagen. Ich habe seit 2 Tagen Einschlafschwierigkeiten. Es fängt mit langen wach liegen im Bett an (obwohl ich hundemüde bin), dann trotte ich wie ein kleines Kind zu Michael (der zu dieser Zeit meistens in seinem Arbeitszimmer sitzt) und bitte ihn mir Gesellschaft zu leisten. Wenn aber auch das nicht funktioniert, ziehe ich völlig resigniert auf die Couch um. Hier...

01. Chemo · 04. Dezember 2018
So langsam geht es bergauf - zumindest psychisch. Der Körper braucht doch noch länger. Wenn ich auf der Couch liege, bin ich seit gestern voller positiver Energie und Tatendrang. Sobald ich jedoch meinen sicheren Hafen verlasse, und sei es auch nur bis in die Küche, schwinden meine guten Vorsätze mit jedem Schritt. Bin ich in der Küche angekommen, zieht es mich schon wieder zurück auf die Couch. Ich habe körperlich mit schweren Armen und Beinen und vor allem mit Kribbeln in den Beinen zu...
01. Chemo · 02. Dezember 2018
Es gibt nicht nur die körperlichen Symptome....auch die Psyche macht sich bemerkbar. Plötzlich kommen die Tränen - ohne einen erkennbaren Grund. Ich werde einfach von den Emotionen überrollt....aber ich lasse sie zu. Auch wenn ich nicht genau weiss was da raus will, aber mir ist es lieber, wenn es nicht mehr in mir ist.... Aber auch ohne solche emotionalen Überfälle bin ich momentan sehr dünn behäutet. Gestern stand Michael lange in der Küche um mir etwas neues und gesundes zu...

Mehr anzeigen