06. Chemo

06. Chemo · 18. April 2019
Endlich passt das Wetter zum Kalender. 4 Tage frei und die Temperatur soll auf über 20 Grad steigen...eigentlich würde ich jetzt sagen: Was will man mehr?! Aber das sage ich heute nicht, denn ich wollte mehr. Durch meine "5 monatige Isolation" habe ich mich unglaublich auf Ostern gefreut, da Mama und Vanessa mit Familie zu uns kommen wollten. Was habe ich meinem Körper gut zugeredet bis Ostern wieder fit zu sein....und es hat geklappt. Nur leider machen Vanessas und Samuels Immunsysteme...
06. Chemo · 17. April 2019
Man ist seines eigenes Glückes Schmied!!! Und Diana und ich waren heute ganz spontan richtig gute Schmiede! Nach unserem typischen Mittwochsdate im Body-Mind-Kurs wollten wir noch gemeinsam etwas essen gehen. Es fing an, dass ich das erste mal mit der Zahnradbahn in die Stadt runter gefahren bin. Auf der Suche nach einem Restaurant flanierten wir an der Limmat entlang Richtung See, als Diana das Riesenrad entdeckte. Als wir dann noch sahen, dass es sich drehte, war klar wohin es gehen...

06. Chemo · 16. April 2019
Meine Blutwerte scheinen in Ordnung zu sein. Für einen neue Chemo würde es wohl nicht reichen, aber die brauche ich ja Gott sei Dank nicht mehr. Somit kann mein Körper sich nun auch etwas langsamer erholen. Nächsten Dienstag bekomme ich das erste Mal Avastin "alleine". Bisher war es ein Teil der Chemo. Doch bevor ich die Infusion bekomme, werden meine Blutwerte nochmal gründlich im Spital durchgecheckt. Im übrigen haben wir am 10.05.19 das Abschlussgespräch. Ich bin sehr gespannt, wie...
06. Chemo · 12. April 2019
Leider keine Neuigkeiten zu meinen Blutwerten. Die Praxis konnte es wieder nicht auswerten und musste es an ein größeres Labor schicken. Und die haben es anscheinend nicht geschafft mein Blut bis Feierabend auszuwerten oder die Ergebnisse an die Praxis zu senden. Also am Montag dann mehr.... Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende
06. Chemo · 11. April 2019
Gestern war ich in meiner Hausarztpraxis um meine Nadirkontrolle zu machen (der Blutcheck 9-14 Tage nach der Chemo). Dabei hat sich herausgestellt, dass meine weissen Blutkörperchen so tief sind, dass das Gerät in der Praxis nicht in der Lage war, sie auszuwerten. Nun gehe ich morgen nochmals hin. Dann werden wir mehr Blut abnehmen, sodass das Blut an ein grösseres Labor geschickt werden kann, sollte der Wert immer noch so tief sein. Ansonsten geht es mir ähnlich wie das letzte Mal...
06. Chemo · 08. April 2019
Heute möchte ich einfach mal jammern. Ich habe die letzten beiden Nächte erst um 3h!!! morgens in den Schlaf gefunden....Entspannungsübungen, diverse Audiodateien aus unserem Body-Mind Kurs oder leise Musik - nichts davon hat geholfen!!! Gestern Nacht um 1h habe ich tatsächlich überlegt mich an die Nähmaschine zu setzen. Aber am Ende habe ich es gelassen und bin einfach mal ins Gästezimmer umgezogen. Dort bin ich dann nach 3h eingeschlafen. Als es langsam hell wurde, hat es mich wieder...
06. Chemo · 04. April 2019
Mein Optimismus der ersten Tage wurde gestern etwas gebremst. Es fing beim Frühstück mit Magenkrämpfen an, kurz vor der Abfahrt zum Body-Mind Kurs hing ich ganz schön in den Seilen. Aber absagen kam nicht in Frage. Da wir gut durchgekommen sind, waren Mama und ich 30 Minuten zu früh da. Inzwischen war mir richtig übel, mein Kreislauf lief gefühlte 5 Schritte hinter mir und ich war plötzlich sehr müde. Also habe ich mich auf eine Yoga-Matte im Kursraum gelegt und Mama hat mir einen...

06. Chemo · 02. April 2019
Ich glaube es war bei meiner 5. Chemo, als ein kleines Mädchen seine Mama begleitete. Was genau die Mutter hatte, weiß ich nicht. Mama und ich hatten die Schokolade, die wir zum Tee und Kaffee bekommen hatten, in eine Schale mit Bonbons gelegt. Das kleine Mädchen fragte ihre Mutter, ob sie etwas von den Süßigkeiten nehmen dürfte. Eines durfte sie nehmen. Dann war die Mutter abgelenkt und ich habe dem kleinen Mädchen ein Zeichen gegeben, dass ich noch ein Stück Schocki hätte 🤫. Unter...

06. Chemo · 31. März 2019
Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern und ich liege seit 2 Tagen im Bett. Ich bin sooo müde! Einerseits bin ich froh das mein Körper nun etwas schlafen nachholen kann, andererseits scheine ich nicht abschalten zu können, denn ich schrecke oft hoch. So ganz nach dem Motto: bloss nix verpassen!! Schon irgendwie seltsam. Aber abgesehen von der Müdigkeit und enorm roten, heißen Wangen, die leicht angeschwollen sind, geht es mir derzeit gut. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich das...

06. Chemo · 29. März 2019
Nur ganz kurz. Die 6. und letzte Chemo hat heute stattgefunden.....wenn auch wieder reduziert aber sie ist durch!!! Ich liege nun, wie immer, total fertig im Bett. Ich hatte heute die Möglichkeit einen Fensterplatz zu ergattern - obwohl sich das bei mir kaum lohnt. Auch im Spital habe ich fast die ganze Zeit geschlafen. Erinnert ihr euch noch an meine erste Chemo? Die Pflegefachfrau, die mich bei meinem allergischen Schock betreut hat?! Sie hatte heute, so wie ich auch, ihren letzten Tag im...