19 07 Juli

19 07 Juli · 29. Juli 2019
Ich hatte heute ein Gespräch mit den Ärzten. Ich werde nun am 6. August die Klinik offiziell verlassen. Wäre nicht alle 3 Wochen meine Erhaltungstherapie nötig, hätte sich die Klinik dafür eingesetzt, dass ich noch etwas bleiben könnte. Da die Kosten für die Infusion allerdings vierstellig sind, die Krankenkasse es aber nicht bezahlt solange ich in der Reha bin, würden die Kosten zu lasten der Klinik gehen. Hinzu kommt, dass ich Mitte August ein PET-CT und weitere Termine im USZ habe....

19 07 Juli · 20. Juli 2019
Es ist weit nach Mitternacht und ich bin "schlaflos in Davos". Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass ich heute den ganzen Tag nichts gemacht habe. Am Freitag Nachmittag ging ein allgemeines Unwohlsein los....ich war komplett erschöpft, mir brannten die Augen, mir war übel und ich habe enorm gefroren. Beim Abendessen habe ich mich abgemeldet und bin noch bei Tageslicht ins Bett gegangen. Die Nacht war nicht besonders gut....ständig bin ich aufgewacht, war unzufrieden mit meiner...
19 07 Juli · 16. Juli 2019
3 ereignisreiche Tage in Frankfurt gehen zu Ende. Die Geburtstagsfeier von Samu verlief doch etwas anders als eigentlich geplant. Trotzdem glauben wir, dass Samu einen wundervollen Tag/Wochende hatte. Als wir am Samstag Nachmittag in Mühlheim eintrudelten, hatte Samu Michaels und meine vollste Aufmerksamkeit. Es wurde den ganzen Nachmittag in Momis Wohnung Ball gespielt wobei Samu immer zwischen Michaels Beinen saß. Und wehe Tante Peppa kam zu nah....dann wurde sie direkt zurück auf ihren...

19 07 Juli · 11. Juli 2019
Heute ist tatsächlich der letzte Tag in der Reha. Morgen reise ich bereits in aller Frühe ab, da ich das Glück habe, dass ich vom hiesigen Fahrer mitgenommen werde. Er holt einen Patienten in Zürich ab und nimmt mich mit. ABER ich darf vielleicht wieder kommen. Geplant ist, dass ich am Mittwoch wieder komme und 3 weitere Wochen in Davos bleiben kann. Dafür werde ich von der Pneumologie auf die psychosomatische Station wechseln. Allerdings wurde der Antrag erst heute an die Krankenkasse...
19 07 Juli · 06. Juli 2019
3 Wochen sind um, 1 Woche habe ich noch. Die Zeit hier in der Reha tut mir gut. Ich habe Zeit zu reflektieren, über Dinge nachzudenken, ich treibe Sport!!! und ich muss mich um nichts kümmern. Mein Zimmer wird jeden Tag sauber gemacht, meine Termine werden koordiniert, ich werde hier gut bekocht und bei Fragen oder Wünschen steht einem hier jeder zur Verfügung. Wenn ich dann an die Zeit nach der Reha denke, wo gefühlt wieder ein Termin den nächsten jagt, stellen sich meine Nackenhaare...