19 05 Mai

19 05 Mai · 31. Mai 2019
Wir haben unseren 11 Stunden Flug gut überstanden, geschlafen davon habe ich 0 aber dafür 3 Filme geschaut! Total erschlagen von der langen Reise haben wir uns um die Ecke vom Hotel im "In n out Burger" noch ein Menü schmecken lassen. Danach ging es schnurstracks ins Bett um etwas Schlaf aufzuholen. An unserem ersten Tag in San Francisco sind wir zum Coit-Tower gelaufen, wo wir schon die erste Enttäuschung erleben mussten. Die Golden Gate Bridge lag komplett im Nebel! Aber auf die restliche...

19 05 Mai · 29. Mai 2019
Die typischen Urlaubsvorbereitung sind abgeschlossen. Die Wäsche ist gewaschen, die Pflanzen sind gegossen, der Kühlschrank ist leer, der Müll wird morgen runter gebracht, die Wohnung ist gesaugt....

19 05 Mai · 27. Mai 2019
Das Spaghettieis gehört zu den Grundnahrungsmitteln! In unserer Familie wird es schon mit der Muttermilch aufgenommen. Mein heutiges Erlebnis in Singen hat meinen Glauben an die Italiener zutiefst erschüttert! Ich hatte gerade mein neu erworbenes Huawei Handy zur Post gebracht, ich tausche es gegen das aktuelle Samsung um, da dachte ich, wenn schon kein aktuelles und neues Handy, dann wenigstens ein leckeres Spaghettieis. Also habe ich mir einen Italiener in der Fußgängerzone gesucht und...
19 05 Mai · 25. Mai 2019
Wie lange und wie sehr habe ich mich auf die Zeit nach der Chemo gefreut?! Schon während der Therapie habe ich meine Pläne geschmiedet wen ich alles treffen und besuchen möchte, was ich unternehmen will und so weiter. Die letzten drei Wochen haben viel Spaß gemacht, waren aber auch, wie ich bereits geschrieben habe, sehr sehr anstrengend für mich. Leider musste ich teilweise Verabredungen absagen, weil ich mich einfach völlig überschätzt habe und mir zu viel zugemutet habe. Und auch...

19 05 Mai · 13. Mai 2019
Kapitel 1 im neuen Lebensjahr: Grenzen erkennen, akzeptieren und einhalten!! Das neue Lebensjahr hat mich direkt mal in meine Schranken gewiesen....nach einer kleinen Feier mit Freunden musste ich am nächsten Morgen, gefühlt mitten in der Nacht, aufstehen um meinen Flug nach Zürich zu bekommen. Es stand ein letztes Mal der Body-Mind-Kurs an. Ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht, dass von den ursprünglichen 9 Teilnehmer nur 5 da waren. Aber dafür war der Abschied von den 4 Anwesenden...

19 05 Mai · 07. Mai 2019
Endlich wieder unter Menschen....aber da bleibt kaum Zeit meine Erlebnisse hier zu teilen. Letzten Freitag habe ich mich mit Bianca getroffen. Unsere Freundschaft war am Anfang (in der 5. Klasse) eher eine gegenseitige Abneigung. Erst Mitte der 10. Klasse, als uns bewusst wurde, dass nur wir beide aus unserer bisherigen Klasse das Abitur zusammen machen werden, entwickelte sich daraus eine Freundschaft. In der Oberstufe waren wir unzertrennlich. Da wir nur ein paar Tage auseinander sind, haben...

19 05 Mai · 02. Mai 2019
Die ersten zwei Tage in Frankfurt sind bereits um. Am Dienstag bin ich mit 45 Minuten Verspätung in Winterthur losgefahren. Die ersten zwei Stunden kam ich gut vorwärts und hatte auch keinerlei Schwierigkeiten. Aber dann wurde der Verkehr mehr und die Konzentration schwächer. Keine gute Kombination!! Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Fahrt schon etwas an meine Grenzen gebracht hat. Auf der Rückfahrt werde ich mir deutlich mehr Zeit lassen und immer wieder kleine Pausen einbauen....