19 06 Juni

19 06 Juni · 30. Juni 2019
Heute vor 1 Jahr begann eine neue Zeitrechnung für uns. Unser größtes Wunder hat uns verlassen ABER uns auch viel beigebracht. Wir vermissen dich, unseren Erstgeborene Sohn, mehr als man sich vorstellen kann. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke, mir vorstelle wie unser Leben wohl aussehen würde, hättest du vor einem Jahr nicht gehen müssen. Dennoch freue ich mich über jedes Baby das ich sehe, ich freue mich für die Eltern, auch wenn ich sie nicht kenne und bin irgendwie...
19 06 Juni · 27. Juni 2019
Es gibt 2 gute Neuigkeiten! Meine Reha wurde um 2 weitere Wochen verlängert und ich habe endlich eine positive Rückmeldung aus dem Kinderspital in Zürich. Nach meiner Reha und Geburtstagsbesuch in Frankfurt werde ich ein paar Kinder und Jugendliche beschenken können. Darauf freue ich mich wirklich sehr!!! Also wenn ich mir so die Wettervorhersagen anschaue, bin noch dankbarer hier oben zu sein! Das hält ja kein Mensch aus!! Hier in dem Bergen geht es eigentlich. Gestern Morgen bin ich noch...
19 06 Juni · 24. Juni 2019
Die angenehmen Temperaturen scheinen langsam auch in Davos vorbei zu sein. Morgen sollen es hier oben auch 30 Grad werden...man merkt, dass die Luft in Davos dünner ist, die Sonne hat immense Kraft. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Temperaturen hier anfühlen werden. Das Programm von heute werde ich in den nächsten Tagen dann aber nicht mehr machen. Gestartet ist der Tag mit der Arztvisite. Dann ging es 30 Minuten zu Pilates - da ich so motiviert war, bin ich gleich nochmal 30 Minuten in...

19 06 Juni · 20. Juni 2019
Die erste Woche ist fast um. Ich habe bereits einiges ausprobieren können - aber die to do Liste ist noch lang. Hier wird unter anderem Krafttraining, Power Yoga, Rückenschule, Nordic Walking, Atemübungen, Pilates, Bogenschießen, Strechting, Gymnatik, Wirbelsäulengymnastik, etc. angeboten. Mit den Ärzten habe ich bereits über eine Verlängerung gesprochen. Am Anfang habe ich mich etwas gewundert, dass das so früh angesprochen wird. Aber nun verstehe ich es. Ich habe heute gefühlt erst...

19 06 Juni · 17. Juni 2019
Wir sind wieder zurück, die Wäsche ist gewaschen, der neue Koffer gepackt und ich bin heute in Davos, in der Reha, angekommen. Ich wurde von einem Fahrer der Reha eingesammelt. Bevor es in die Hochgebirksklinik ging mussten wir noch einen Abstecher im örtlichen Spital machen um eine Dialyse-Patientin abzuholen. Für sie war der Platz vorne im Bus, neben dem Fahrer, reserviert. Als sie eingestiegen war und mich im Augenwinkel sah, fragte sie den Fahrer ob ich sein Sohn wäre?!?!? Der war...

19 06 Juni · 12. Juni 2019
Zweieinhalb Tage Las Vegas sind nun vorbei. Die Hitze hier war enorm! Das Hotel konnten wir so gut wie gar nicht verlassen. Obwohl das wir auch nur für den Montag galt, denn ab Dienstag war Michael beruflich eingespannt. Natürlich haben Michael und ich am Montag unser Glück beim Roulette versucht. Da wir im Bellagio untergebracht sind, ist der Mindesteinsatz $15. Das empfinde ich, für etwas Spaß, schon ziemlich viel! Aber wir sind uns einig: wir haben mehr Glück in der Liebe als im Spiel!...
19 06 Juni · 10. Juni 2019
Es ist stockfinstere Nacht, nur der Halbmond wirft einen leichten Lichtstrahl auf die Wüstenstraße. Am Himmelszelt sehen wir Bao und seine Freunde. Er passt, wie jede Nacht, darauf auf, dass wir sicher an unser Ziel kommen - in diesem Fall Las Vegas. Es ist fast wie in alten Filmen...eine Spur in jede Richtung und um uns herum nur Sand. Am Horizont lassen sich die Umrisse der Berge erkennen. Alle 50km kommt uns ein Auto entgegen (so konnten wir gerade auch ganz ungeniert die Wüste wässern)....
19 06 Juni · 09. Juni 2019
Es gibt sie doch, die Sonne!! Wahrscheinlich hat sie sich durch unsere Beschwerde animiert gefühlt und kam gestern mit voller Wucht raus. Auf unserer To-Do-Liste für San Diego stand noch ein Besuch in Old Town, Mission Beach und La Jolla. Da wir nun die E-Bikes entdeckt hatten, wollten wir dies alles mit dem Fahrrad erkunden. Auch als die Sonne die Tage vorher nicht da war, hatten wir uns immer ordentlich eingecremt, so auch gestern! Aber wir haben die Kraft der Sonne unterschätzen.... Vom...

19 06 Juni · 08. Juni 2019
Leider schlafe ich seit wir in San Diego sind nicht mehr so gut. Deswegen und auch weil ich gemerkt habe, dass wir in San Francisco etwas über das Ziel hinausgeschossen sind, haben wir es heute ruhiger angehen lassen - so war zumindest der Plan! Am frühen Nachmittag sind wir zu Fuß Richtung Hafen gelaufen, da wir die Fähre nach Coronado nehmen wollten. Doch bis wir den richtigen Ablegeort gefunden haben, hat es eine Weile gedauert. Schlau wie wir inzwischen sind, haben wir dann für die...

19 06 Juni · 07. Juni 2019
Nur um das mal klar zu stellen: Kalifornien, der Sonnenstaat könnte sich ruhig mal von einer besseren Seite zeigen. Seit wir hier gelandet sind, tragen wir lange Hosen und meistens zwei bis sogar drei Schichten an Oberteilen. Wir sind froh wenn bei den Temperaturanzeigen vorne eine 2 steht. Das erklärt also auch die vielen Bilder mit Mütze, Schal und Jacke. Heute haben wir den Tag nach dem Frühstück mit einer Recherche begonnen. Das heutige Ziel war der San Diego Zoo, den wir über den...

Mehr anzeigen