05. Chemo

05. Chemo · 27. März 2019
Die letzte Chemo findet höchstwahrscheinlich am Freitag statt. Meine Werte sind mal wieder grenzwertig, aus diesem Grund wurde mir heute auch das Medikament Zarzio gespritzt. Diesmal sind nicht nur die Thrombozyten sondern auch die Neutrophile schlecht in Form. Bevor es am Freitag los geht, wird mein Blut aber nochmal kontrolliert. Aber ich wäre froh, wenn ich die Chemo am Freitag durchziehen kann. Denn es ist die letzte!!!! Am Wochenende hat Michael einen leichten Flaum auf meinem Kopf...

05. Chemo · 24. März 2019
Der Frühling ist da....und wir haben ihn am Wochenende sehr genossen. Auch wenn noch einige andere ToDo's auf unsere Liste standen. Um eines vorweg zu nehmen: mir geht es derzeit wirklich sehr gut. Deshalb bin ich auch sehr aktiv und merke, dass ich Updates im Blog etwas vernachlässige. Seit Mitte der Woche ist traumhaft schönes Wetter. So haben Mama und ich nicht nur an Mittwoch in Zürich in der Sonne einen Kaffee geniessen können, sondern auch am Freitag - und das mit neuer Sonnenbrille!...

05. Chemo · 20. März 2019
Gestern war ich mit dem Inhaber des tollen Winterthurer Stoffgeschäftes Bolli verabredet. Ich hatte ihm per E-Mail von meiner Idee mit dem Turnbeutel und Kosmetiktaschen für kranke Kinder berichtet. Bei Bolli angekommen, wurde ich ins Allerheiligste geführt. Hier lagern ganz viele Schätze! Das Ergebnis meines Besuches sind zwei Umzugskisten voll mit wunderbaren Stoffen für Kinder! Ich bin noch immer absolut begeistert, dankbar, überwältigt....und einfach sprachlos!!! Mir wurden die...

05. Chemo · 18. März 2019
Gestern sind die ersten Little Happy Turnbeutel für kranke Kinder fertig geworden. Ich habe diese aus eigenen Stoffresten hergestellt und mich zumindest in einen der 3 sofort verliebt. Steckt nicht in uns allen ein kleines schwarzes Schaf? Heute war wieder Nadir-Kontrolle. Sprich ich war in der Hausarztpraxis und mir wurde das Ergebnis zugemailt. Meiner bescheidenen Meinung nach sind die Werte so wie immer. Aber die Werte der Nadir-Kontrolle waren für mich eh nie wirklich entscheidend. Die...

05. Chemo · 15. März 2019
Wow, ich bin begeistert von eurer Grosszügigkeit!! Natürlich werde ich regelmäßig berichten wie mein Projekt vorwärts kommt! Aber nur weil ich jetzt die Turnbeutel und Kosmetiktaschen für die Kinder nähe, heißt das nicht, dass ich keine Auftragsarbeiten mehr mache! Ich werde ein "gesundes" Mittelmass finden. Apropos gesund - seit 2 Tagen regnet es hier fast ununterbrochen. Gestern habe ich mich nur vor die Tür getraut um Mama zum Bus zu bringen und um das nötigste einzukaufen. Die...
05. Chemo · 12. März 2019
Bevor ich euch von meiner Idee und meinen Plänen berichte, hier ein kurzes Update zu meinen Wohlbefinden. Die letzten Tage habe ich eigentlich nur im Bett gelegen und geschlafen! Aber dass ist mit heute vorbei! Nachdem ich gefühlt 2 Stunden in der Badewanne gesessen und geduscht habe, ist es ist nun Zeit meinen Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Mama und ich werden gleich ein wenig an die frische Luft gehen und meine müden Beine aktivieren. Ansonsten geht es mir ähnlich wie die letzten...
05. Chemo · 10. März 2019
Ein kurzer Bericht von mir: Ich liege im Bett und döse vor mich bin. Draussen stürmt es so sehr, dass das Rollo immer wieder angehoben wird. Der Regen prasselt gegen die Scheiben...und Oskar schnurrt den ganzen Tag neben mir (das Schnurren einer Katze wäre mir allerdings lieber). Es ist also nicht das Wetter um unbedingt raus zu gehen. Ich denke das werde ich auf morgen verschieben. Derzeit kennt mein Körper gefühlt auch nur 2 Temperaturen: heiss oder kalt. Sprich entweder liege ich fast...
05. Chemo · 08. März 2019
Die vorletzte Chemo ist durch. Wenn auch nicht ganz in der geplanten Dosis. Das Taxol wurde um 20% reduziert und das Carboplatin von 5 auf 4 reduziert (keine Ahnung welche Einheit das ist). Es scheint deutlich wichtiger zu sein die Chemo im Zeitplan zu belassen, als das die Menge gleich bleibt. Natürlich muss ein gewisses Mass an Gift in den Körper um überhaupt zu wirken. Da meine Thrombozyten ständig so tief sind, haben sich dir Ärzte dafür entschieden. Immerhin sind wir jetzt 10 Tage...