02. Chemo

02. Chemo · 08. Januar 2019
Heute morgen ging es ins Spital zur Blutabnahme. Da wir am Nachmittag keinen Anruf aus dem Spital erhalten haben, geht es morgen zur nächsten Runde! Gestern habe ich mal wieder sehr gelitten. Ich hatte bereits Mittags Kopfschmerzen, die sich bis Abends zur Migräne entwickelt haben. Da von einer Pharmazeutin sämtliche Medikamente bei der ersten Chemo auf Verträglichkeit geprüft wurden, wusste ich das ich die meisten meiner Medikamente nicht nehmen soll. Aber nach Ersatzpräparaten habe ich...
02. Chemo · 06. Januar 2019
Die Geburtstagsüberraschung zu Mamas Geburtstag ist absolut geglückt!! Relativ kurzfristig haben Michael und ich entschieden Mama an ihrem Geburtstag zu überraschen. Da es mir derzeit gut geht, dachten wir, dass mir ein Tapetenwechsel ebenfalls gut tut. Wir haben gemeinsam Joga gemacht (man beachte den Jogalehrer im Vordergrund) und das Geburtstagskind hochleben lassen. Von weiteren Besuchen oder Treffen haben wir bewusst Abstand genommen da das Risiko der Ansteckung zu hoch ist (ich hoffe...

02. Chemo · 03. Januar 2019
Die ersten Tage des Jahres sind rum und wir haben es sehr ruhig angehen lassen. Gestern haben wir einen Ausflug nach Konstanz gemacht....unser Wasserkocher hat sozusagen aus dem letzten Loch gepfiffen. Ausserdem wollte ich mir noch ein paar Tücher für den Kopf kaufen. Lasst es mich so ausdrücken - zumindest einen neuen Wasserkocher und Rasierer für Michaels Haare haben wir. Heute habe ich wieder an der Nähmaschine gesessen. Diesmal war es eine echte Herausforderung....mein...
02. Chemo · 01. Januar 2019
Wir wünschen euch ein gesundes, glückliches, liebevolles und erfolgreiches neues Jahr!!! Seid ihr gut rein gekommen? Ich habe "versucht" den Jahreswechsel zu verschlafen. Leider nicht ganz so erfolgreich da bei uns in der Umgebung so viel geböllert wurde, dass ich selbst mit Oropax Schwierigkeiten hatte. Ansonsten geht es mir derzeit recht gut. Bis auf meine Hitzewallungen. Durch die Medikamente bin ich in der Menopause und das macht mir zu schaffen. Manchmal wache ich Nachts auf und habe...
02. Chemo · 30. Dezember 2018
Die Weihnachtsfeiertage sind um und die letzte Überraschung für dieses Jahr haben wir gerade zum Flughafen gebracht. Nachdem Mama über Weihnachten bei uns war, Vanessa mich am 25. mit ihrer Anwesenheit überrascht hat, sind Papa und Silvi gestern gekommen. Ach was war das alles schön!! Die ganze Familie war hier, leider nicht alle auf einmal aber das wäre mir dann wahrscheinlich auch zu viel geworden. In der Zwischenzeit war ich bei der Kontrolle der Blutwerte - alles im Norm-Bereich. Auch...

02. Chemo · 24. Dezember 2018
Frohe Weihnachten 🎄 Wir wünschen euch allen besinnliche Feiertage!!! Heute ist Mama gekommen und wir haben gleich einen Spaziergang gemacht. Wir wollten ihr die Stufen zeigen, die Michael mich vor der letzten Chemo hochgejagt hat. Die erste Hälfte (189 Stufen) habe ich ganz gut (mit einer Pause) geschafft. Der zweite Teil ist etwas schwieriger weil eine Stufe mal 10 oder 30 cm hoch sein kann. Nach 90 Stufen musste ich pausieren....keine gute Idee. Was machen denn Sternchen vor meinen...

02. Chemo · 20. Dezember 2018
Heute ist der 2 Tag nach der Chemo. Ich schlafe längst nicht so viel wie das letzte Mal aber dafür habe ich sehr mit der Übelkeit zu kämpfen. Eigentlich ist mir dauer-übel..... Gestern haben wir die Bilder abgeholt. Bis auf ein Bild sind sie alle unbearbeitet - insgesamt haben wir 4.000 Bilder bekommen. Ich habe mich jetzt mal auf ein paar wenige beschränkt.....

02. Chemo · 18. Dezember 2018
Heute ging es in die zweite Runde. Und eines nehme ich direkt vor weg: es hat alles problemlos geklappt. Ich habe am Anfang diverse Zusatzmedikamente erhalten und dadurch keine allergischen Reaktionen gezeigt. Wir haben mit den Vorbereitungen (Port anstechen, Medikamente gegen Übelkeit, Cortison, etc) um 8:45h gestartet und um 14:30h war der Spuk vorbei. Zusätzlich bin ich immer mal ein paar Schritte im Flur herumgelaufen um Bewegung zu haben. Meine Hände haben wir zusätzlich mit Cool-Packs...