2022 · 28. Januar 2022
Normalerweise beginnt man das Jahr mit lauter guten Vorsätzen. Mein Jahr beginnt mit vielen Zweifeln. Momentan stelle ich vieles in Frage. Ist es so gut wie es ist? Was macht dich glücklich? Was zieht dich runter? Was bist du bereit aufzugeben oder zu verändern? Das Leben ist ein stetiger Wandel und aktuell bin ich offen für diese Veränderungen. Ich habe das Gefühl seit langem wieder meine innere Stimme wahr zu nehmen und bin bereit sie zu hören, ihr Raum zu geben. Was das für mich und...
2021 · 21. November 2021
Gestern war es soweit. Duech das PET-CT sollte kontrolliert werden ob die Bestrahlung alles vernichtet hat. Und sie hat gute Arbeit geleistet. Es ist nichts mehr zu sehen, auch nicht an anderen Stellen. Seit Anfang November bekomme ich auch wieder das Avastin, was wegen meiner schlechten Nierenwerte 5 Monate pausieren musste..... Das waren die Anfänge meines Beitrags für den 17.11.21. Weiter bin ich nicht gekommen. Wenn ich Abends im Bett liege und eigentlich schlafen will, sprudeln in meinen...
2021 · 27. September 2021
Alle die, die Milka kennen, wissen das sie absolut freundlich, sensibel, vorsichtig, verschmust, geduldig, verspielt, gutmütig usw ist. Ich könnte noch so viele tolle Charaktereigenschaften von ihr aufzählen aber darum geht es gerade nicht. Ich selbst bin aufgewühlt, wütend, frustriert, traurig, aggressiv, in Sorge und enorm angespannt. Aber auch darum geht es gerade nicht. Gestern wurde Milka leider schon wieder Opfer eines Hundeangriffs. Michael und Milka waren auf ihrer Joggingrunde und...

2021 · 16. September 2021
Heute habe ich vor der Bestrahlung nochmal die Ärztin gesehen. Sie sagte, dass man auf den Bildern bereits sehen kann, dass die Nebenniere kleiner geworden ist. Das ist schonmal sehr gut. In der Röhre hatte ich heute zu kämpfen: mein Arm ist eingeschlafen und es juckte im Gesicht und am Kopf. Aber nun ist es vorbei!! Also die Bestrahlung - die Nebenwirkungen werden mich noch ein Weilchen begleiten. Mitte Oktober habe ich das Abschlussgespräch mit der Ärztin und in 3 Monaten gibt es noch...

2021 · 11. September 2021
Über die Hälfte ist geschafft.....und mein Körper kämpft gegen die Nebenwirkungen! Ich bin einfach nur müde, liege die meiste Zeit auf der Couch oder im Bett. Auch wenn ich Tabletten gegen die Übelkeit bekommen habe, ist mir trotzdem häufig schlecht. Und ich bin geruchsempfindlich! Das kenne ich zwar schon von der Migräne aber es ist schwierig wenn jeder noch so kleine Duft wieder die Übelkeit auslöst. Auch Gerüche die ich sonst gerne mag sind derzeit ein absolutes no go.
2021 · 08. September 2021
Wie kann ein einzelner Mensch soooo müde sein? Als ich gestern nach Hause kam, habe ich mich erstmal auf die Couch gelegt und mich ausgeruht. Ständig an meiner Seite: Milka. Dort lagen wir dann auch bis es ins Bett ging (und da war es noch fast hell). Ich kann garnicht genau sagen wann, aber irgendwann am frühen Nachmittag wurde ich so unglaublich müde, dass ich zu nichts mehr zu gebrauchen war. Fragen von Michael habe ich wenn überhaupt kurz und knapp beantwortet....hat er die Antwort mal...
2021 · 07. September 2021
8:40 Uhr: Ich sitze in Bus und Bahn und bin auf dem Weg ins Spital. Ja, mit öffentlichen Verkehrsmitteln und alleine. Das ist mein Wunsch. Ich brauche die Anreise einfach für mich, möchte meine Gedanken sortieren und in mich hinein hören. Komischerweise schlägt mein Bauch noch keine Loopings.....Ich hatte befürchtet nicht rechtzeitig von zu Hause los zu kommen, da ich aufm Klo festsitze. 9:35 Uhr: In 5 min habe ich meinen Termin.....inzwischen macht mein Bauch keine Loopings sondern...
2021 · 26. August 2021
Kronisch Krebskrank! Was bedeutet das - für mich? 3 Krebsdiagnosen in 7 Jahren. OP's, Chemotherapie, Erhaltungstherapie und jetzt Bestrahlung. Was macht das mit mir? Keine Ahnung. Derzeit ist es einfach nicht real für mich. Ich denke wenig darüber nach. Spätestens aber am Abend vor der ersten Bestrahlung wird mich die Realität einholen. Was macht es mit meinem Umfeld? Ich glaube es trifft viele "noch" sehr hart, es schockiert und bringt einige dazu über die eigene Gesundheit und das Leben...

2021 · 21. August 2021
So eine verdammte Scheisse!!! Und nein, ich entschuldige mich nicht für meine Ausdrucksweise. Ich mache es kurz und bündig - genauso wie die Ärzte: es wurde eine neue Metastase gefunden. Letzte Woche wurde mir die schlechte Nachricht mitgeteilt. Die Woche waren wir bereits beim radiologischen Erstgespräch, die Anfrage für eine Zweitmeinung ist raus und nächste Woche finden weitere Untersuchungen statt (MRI, CT, usw). Im Tumorboard wurde die Empfehlung für eine Bestrahlung ausgesprochen....
2021 · 06. Mai 2021
Und wiedereinmal habe ich angefangen zu schreiben aber schnell bemerkt, dass ich in ein altes, mir sehr wohl bekanntes Muster verfalle. Ich rechtfertige mich warum es so lange keinen Beitrag gab. Ich nehme in letzter Zeit vermehrt war, dass ich versuche nicht vorhandene Wogen zu glätten, in einer Art Lauerstellung bin. Ich habe mehr oder weniger Rund um die Uhr ein schlechtes Gewissen. Du hast dies nicht gemacht, du wolltest das noch machen, usw. Setze ich mir meine Ziele zu hoch? Nein,...

Mehr anzeigen