· 

Tag 17

Heute morgen waren wir im Spital um mal wieder eine Blutprobe abzugeben und die ein oder andere Rückfrage mit den Ärzten zu klären. Das Ersatzmedikament wurde zum Beispiel noch nicht bei der Kasse beantragt. Man hat entschieden, dass man mich lieber ein weiteres Mal mit irgendwelches Zusatzstoffen vollpumpen will und mir nochmal das "alte" Mittel gibt - auch um zu schauen wie ich reagiere. Denn, so hörte es sich für mich an, das reinere Medikament wird erst bestellt, wenn ich allen nochmal einen kleinen Schrecken einjage. 

Nachdem Mama, Vanessa und Silvi bei uns zu Hause eingetroffen sind, kam der Anruf aus dem Spital: die Werte sind zu schlecht. Ich bekomme morgen keine Chemo. Am Montag werden meine Werte erneut kontrolliert, ggf. erfolgt dann die Chemo am Dienstag. 

Aber ich nehme an ihr fragt euch, warum die 3 Ladies bei uns sind/waren. Am Montag haben meine Haare angefangen auszufallen. Ich wollte das Abrasieren meiner Haare gerne festhalten und habe einen tollen Fotografen in Winterthur gefunden. Dort waren wir heute!! Ich habe nun einen sommerlichen 8mm Schnitt....und fühle mich damit gar nicht mal so schlecht. An einigen Stellen sind bereits gar keine Haare mehr, das sieht schon komisch aus. Aber der Rest kann sich sehen lassen. Sobald wir die Bilder haben, werde ich hier einige einstellen. Mir war es wichtig bei diesem Schritt meine Familie (sofern es möglich war) an meiner Seite zu haben - denn nicht mal meine Mama kennt mich mit soooo kurzen Haaren. Bei der Geburt waren sie schon länger als 8mm!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Muddi und Vaddi aus Frankfurt (Donnerstag, 13 Dezember 2018 22:18)

    Kind, wir sind uns sicher, dass du die schönste 8mm Braut in ganz Zürich... ach iwo... in der gesamten Schweiz bist !!
    Tapferer - positiver - wunderbarer Herzensmensch <3
    Wir drücken die Daumen, dass es am Dienstag weitergehen kann.
    Wir denken an dich !

  • #2

    Reini & Ellen (Donnerstag, 13 Dezember 2018 22:36)

    Wir folgen deinem Blog und denken ständig an dich. Ja du hast recht, du musst Leben. Und wir glauben an dich. Und was die Haare angeht: wir haben die Situation bei einer Freundin gesehen, die auch durch dieses Tal der Tränen gegangen ist. Sie sieht jetzt wieder aus, wie vor der Chemotherapie. Alles Liebe aus Barsinghausen

  • #3

    Bianca (Donnerstag, 13 Dezember 2018 22:53)

    Ich drücke dir die Daumen das deine Werte am Montag besser sind und es weiter gehen kann! Einen schönen Menschen kann nichts entstellen, weder kann mich eine rot rot Kombi entstellen, noch dich das fehlende Haar ;) #insinder ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos. Ein schönes drittes Adventswochenende und ganz viele herzliche Umarmungen aus der Ferne!! Hab dich lieb

  • #4

    Sigrid und Werner (Freitag, 14 Dezember 2018 10:01)

    Liebe Patricia,
    Cornelia hat die Bilder geschickt. Bewundernwert, wie positiv du auch das angehst. Ich, Werner, habe das ja auch bei Monika erlebt. Mit der Perücke sah sie aus wie immer. Das war keine Katastrophe und, das wird wieder.
    Weiter so, mehr kann man nicht sagen.
    Deine Sigrid und Werner

  • #5

    Vaddi (Freitag, 14 Dezember 2018 14:11)

    Liebe Patricia,

    ich finde es bewundernswert wie Du und Dein lieber Mann, wie Ihr diese Situation gemeinsam meistert. Bleibt stark, wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch alles Liebe und Gute!

  • #6

    Manu (Freitag, 14 Dezember 2018 15:53)

    Dir stehen die “Raspelhaare” super gut. Finde es auch toll, dass ihr diesen einschneidenden Schritt mit einem tollen Fotografen festgehalten habt.

  • #7

    Hello aus Tenteling (Freitag, 14 Dezember 2018 15:58)

    Liebe Pici, lieber Michael
    Wir sind in Montesson gut angekommen. Haben gut 4 Std. gebraucht. Keine Probleme mit den gelben Jacken.... Morgen feiern wir der 20. Geburtstag von Hugo.
    Drücken dir ganz fest die Daumen damit die Blutwerte besser werden und die Behandlung ohne Schwierigkeiten vorgesetzt werden kann. Raymond und ich drücken dich ganz fest sowie auch Michael

  • #8

    Cindy (Freitag, 14 Dezember 2018 16:01)

    Ich denke oft an dich und lese fleissig hier mit. Nun wünsche ich dir ein möglichst gutes Wochenende mit deinen Lieben und dass du am Morgen bessere Werte haben wirst!!! Ganz liebe Grüsse

  • #9

    Schwester S (Samstag, 15 Dezember 2018 09:19)

    Ich denke jeden Tag an dich !
    Du bist eine Kämpferin und ihr seid ein so tolles Paar.
    Hoffe ihr hattet Spaß auf der Weihnachtsfeier?
    Ein angenehmes Wochenende und we keep our fingers cross for monday.

  • #10

    Karin (Samstag, 15 Dezember 2018 12:34)

    Liebe Picci, Du mutige...., Du tapfere....., ich hoffe, dass am Montag Deine Werte so sind, dass die 2. Chemo starten kann. Ich kann nicht verstehen, warum man Dich erst nochmal quälen muss, bevor man Dir die besseren und angenehmeren Medikamente verabreicht. In dieser Situation darf die Krankenkasse doch nicht sparen! Ich freue mich schon auf Dein Foto. Du siehst bestimmt bezaubernd aus. Ich wünsche Euch allen einen entspannten 3. Advent.

  • #11

    Bjoern Rauhut (Dienstag, 18 Dezember 2018 09:30)

    Vielleicht ists kein Trost, aber ich hab seit 5 oder 7 Jahren nur noch 3mm ;-) Und glaub mir, ein schönes Gesicht wie Deines kann auch ohne Haare - und das ist ja eh nur vorübergehend!