· 

Tag 9

Happy Valentines Day!!!


Und schon wieder sind die Tage mit Mama leider vorbei. Es geht einfach alles viel zu schnell um. Aber diesmal haben wir auch viel erledigen können. Ich habe nun eine neue Hausarztpraxis, für die nächsten vier Wochen Physiotherapie Termine und wir haben unsere Runden an der frischen Luft gedreht. Natürlich kam auch der Spaß nicht so kurz. Da ich meine Perücke derzeit nicht trage, haben wir gedacht, wir setzen sie einfach Mama mal auf.


Da ich die letzten Male die Nacht vor der Chemo Kopfschmerzen bzw Migräne hatte, habe ich die Ärztin um ein Rezept für Physiotherapie gebeten. Dieses habe ich erhalten und mir nun mit Mama zusammen eine Praxis gesucht. Die Therapeutin hat festgestellt, dass mein ganzer Nacken, Hals und Schultern sehr unter Spannung stehen. Dies werden wir in den nächsten acht Sitzungen behandeln.


In der neuen Hausarztpraxis habe ich heute meine Blutwerte checken lassen . Dies ist die sogenannte Nadir Kontrolle. Sie findet zwischen dem 9 und 13 Tag nach der Chemo Stadt. Hier ihr ist das Immunsystem am tiefsten Punkt. Für mich war es diesmal Tag 9, die Werte sehen für mich als Laien in Ordnung aus. Allerdings habe ich aus Erfahrung leider festgestellt, dass meine Werte auch weiterhin noch sinken können. Dies war beim letzten Mal der Fall und die Chemo musste verschoben werden. Nun hoffen wir dass sie steil nach oben gehen und alles wie geplant weitergehen kann. Die nächste Chemo ist angesetzt für den 28. Februar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christiane (Freitag, 15 Februar 2019 12:34)

    Hallo liebe Pici, dann drücke ich die Daumen, dass die Werte ok bleiben und die nächste Chemo (nur noch 2 Stück!) wie geplant statt finden kann. Das schöne sonnige Wetter hilft bestimmt auch, und vor allem die tollen Nachrichten, dass die Chemo so gut anschlägt.
    Steht deiner Mum nicht schlecht, die Perücke. ;-)
    Glg und viel Sonne und hoffentlich keine Kopf- und Nackenschmerzen mehr!