· 

Tag 25

Es gibt derzeit nichts Neues zu berichten. Ich "geniesse" die Schonfrist, die ich aufgrund der schlechten Werte bis Montag habe. Michael und ich sind heute natürlich wieder zu unseren Treppen spaziert. Und wieder habe ich es mit nur einer Pause nach oben geschafft....ich werde noch fitter aus der Chemo rauskommen, als ich rein gegangen bin. 

Was Michael und mir aber immer wieder negativ bei Gesprächen mit den Ärzten aus dem Spital aufgefallen ist, ist das sie die Bewegung (also ganz konkret die Treppenstufen) eher negativ betrachten. Wir hatten ihnen von meinem Kreislaufzusammenbruch an Weihnachten erzählt. Ok, dass das zu viel bzw. zu früh war, haben Michael und ich auch eingesehen. Aber grundsätzlich fehlt uns von Seiten der Ärzte aus irgendwie ein wenig die Motivation. Wir hatten immer wieder den Eindruck, dass sie vieles einfach abtun. Aber das gerade die Bewegung so wichtig ist, liest man überall im Internet, hört man immer wieder von anderen Betroffenen und auch von dem ein oder anderen Arzt. Aus diesem Grund bin ich auch froh nun in dem Mind and Body Kurs zu sein. Denn in der Komplementärklinik weiss man, wie wichtig Bewegung ist. 

Dort werden wir auch über Ernährung sprechen. Das hier die Meinungen weit auseinander gehen, ist glaube ich allen bekannt. Auf den Verzicht von Kohlenhydraten, während der Chemo, reagieren die Ärzte allesamt negativ. Davon halten sie absolut nichts. Aber wir haben für uns entschieden, einen sanften Weg zu wählen (sprich wir verzichten weitestgehend auf Kohlenhydrate wie Pasta, Reis, Brot, Kartoffeln, etc.) Das heisst, morgens verirren sich regelmässig Haferflocken in meinen Jogurt, wir kaufen ab und zu ein Protein-Brot und an den Tagen kurz nach der Chemo darf ich sogar noch mehr "sündigen". Wir sind der Meinung, solange es uns gut tut, gehen wir diesen Weg. 

 

Natürlich habe ich die zusätzliche Zeit auch an der Nähmaschine verbracht. Die Taschenkollektion ist um ein "Kind" reicher: Handtasche Emma!! Emma überzeugt durch einen schlichten Schnitt. So kann der Stoff für sich sprechen, ein echter Hingucker oder ganz dezent. 

 

Morgen kommt wieder meine Mühlheimer Pflegefachfrau - diesmal mit besonders wichtiger Fracht: Geflügelsalami!

Ich freue mich auf die mütterliche Pflege.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bianca (Sonntag, 03 März 2019 20:36)

    Hallo süße Maus! Schön das ihr ein paar schöne Tage genießen konntet und die längere Pause genossen habt! Mach genau das was dir gut tut und womit du dich wohl fühlst. Du siehst super aus und alleine das gibt dir recht! Ich drücke dich aus der Ferne und hoffe das dein Körper nun genug Power hat die letzten Schritte zu gehen!
    Toi toi toi für Morgen und halt weiter so die Ohren steif!! Hab dich lieb Maus!

  • #2

    S,T&V (Montag, 04 März 2019 08:52)

    Looking gooooooooooooood!!! Du und deine Emma! Hihi.
    Wir denken heute ganz fest an Dich und hoffen die Chemo verläuft heute so gut wie die letzte! Alle Daumen gedrückt!
    Dicken Kuss und Drücker von den Frankfurter Pflegefachkräften (auch wenn diese noch nicht so wirklich zum Einsatz kamen)

  • #3

    Rene (Donnerstag, 07 März 2019 09:26)

    Huhuhu....ich mal wieder.....der Fitness-Tom!:))) Bewegung ist wichtig und wenn es Dir dabei gut geht....machen. Gib weiter Gas und denk an den Elefanten.....kleiner Elefant - ich zähl‘ auf Dich!!!!!