· 

Tag 30

Wie ich bereits berichtet habe, ähneln meine Nächte einem schweizer Löcherkäse. Ständig bin ich wach, muss auf Toilette, habe eine Hitzewallung oder Durst oder bin einfach so munter. Da dies langsam anfing an meinen Kräften zu nagen, habe ich mir ein sanftes Schlafmittel auf pflanzlicher Basis verschreiben lassen. Es wirkt auch recht gut. Ich werde zwar weiterhin wach, bin aber so müde, dass ich direkt wieder einschlafe. Ich nenne die Tabletten nurnoch mein Schlaf-Viagra....denn sie leuchten auch so blau - aber stinken 1.000 Meter gegen den Wind (nach Baldrian).

 

Hmm, was wollte ich noch alles erzählen (eine Momentaufnahme von mir - siehe Foto)?!?! 

Spass bei Seite. 

1. Humor ist enorm wichtig - und man sollte auch über sich selbst lachen können. 

2. Ich hatte noch nie Probleme mich zum Affen zu machen - vor allem wenn ich andere dadurch zum Schmunzeln bringen kann.

3. Meine Konzentration hat wirklich nachgelassen. Gerade gestern ist mir dies ausgefallen. Diana, Mama und ich sind nach unserem Mind-Body-Kurs noch etwas trinken gegangen. Ich wollte Mama von einer Übung bzw einem Video berichten (erzähle ich euch auch gleich) und habe so rumgestottert, dass Diana irgendwann übernommen hat. Ich glaube meine Erzählungen waren so wirr und durcheinander weil ständig ein ähm kam, dann suchte ich nach Worten, kaum hatte ich es gefunden, wusste ich nicht mehr wo ich stehen geblieben war. Und so ergeht es mir öfter. Das schlimme daran ist, dass ich es selber merke. Aber laut den Ärzten ist das normal und soll sich wieder legen.

 

Nun zu der oben genannten Übung. Hierbei handelt es sich um eine Übung zum Stressabbau. Beobachtet wurde es in der Tierwelt. Wenn 4-Beiner Stress haben, können sie sich zum Beispiel komplett tot stellen (achtet mal auf die Atmung der Gazelle in dem Video) und wenn die Gefahr vorbei ist, schütteln sie den Stress ganz einfach ab. 

https://youtu.be/Ox7Uj2pw-80

Und das gleiche können wir Menschen auch. Also manchmal kann es einem auch das Leben retten wenn man sich tot stellt (vor allem wenn der Chef schlechte Laune hat).

Ich habe mir direkt bildlich vorgestellt wie man in Stresssituationen im Büro reagiert. Alle liegen auf dem Boden und zucken vor sich hin....herrlich!! Wen es von euch Interessiert, der kann "Trauma Release Exercises" googlen.

 

Gute Neuigkeiten aus dem Spital. Auch wenn meine Thrombozyten nur knapp über 100 sind, darf ich morgen zur Chemo. Wollen wir hoffen das es sich bis morgen niemand anders überlegt....

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bianca (Freitag, 08 März 2019 10:23)

    Liebe Pici ich hoffe sehr das du gerade im Spital bist und deine vorletzte Dosis bekommst! Ich drücke die Daumen das es diesmal wider gut verläuft und die Nebenwirkungen nicht so stark ausfallen! Bin in Gedanken bei dir und drücke dich ganz doll! Bianca

  • #2

    Diana (Freitag, 08 März 2019 13:16)

    Ergänzung/Korrektur:
    Ich glaube, dass wir beide deiner mama relativ wirr von kurs erzählt hatten.... hihihi... bei sich selber ist man oft strenger als bei andern

    Lg Diana