· 

Tag 18

Die letzte Chemo findet höchstwahrscheinlich am Freitag statt. Meine Werte sind mal wieder grenzwertig, aus diesem Grund wurde mir heute auch das Medikament Zarzio gespritzt. Diesmal sind nicht nur die Thrombozyten sondern auch die Neutrophile schlecht in Form. Bevor es am Freitag los geht, wird mein Blut aber nochmal kontrolliert. Aber ich wäre froh, wenn ich die Chemo am Freitag durchziehen kann. Denn es ist die letzte!!!! 


Am Wochenende hat Michael einen leichten Flaum auf meinem Kopf entdeckt. Überall sprießen neue Häarchen raus. Anfang der Woche habe ich dann festgestellt, dass meine Wimpern wieder wachsen. Wahnsinn!! Ich frage mich ob es an der reduzierten letzten Chemo liegt oder ob das normal ist. Was ich heute im Kurs von anderen erfahren habe ist, dass es normal ist, dass das Nachwachsen der Haare unangenehm ist. Das habe ich bereits selbst festgestellt. Es fühlt sich fast ähnlich an wie als sie ausgefallen sind. Da war das Problem, dass die Haarwurzeln abgestorben waren, aber die Haare noch im Haarkanal steckten. Ich frage mich, ob sie nach der Chemo am Freitag vielleicht wieder ausfallen? Bekomme ich wieder eine reduzierte Dosis oder das volle Programm?

Nunja, wir werden sehen was passiert.


Gestern in Konstanz hatte ich eine wirklich nette Begegnung. Ich stand an der Kasse und habe bezahlt....die Verkäuferin schaute immer wieder zu mir. Irgendwann meinte sie, dass ich eine coole Frisur hätte. So kamen wir ins Gespräch. Alle anderen Kunden wurden zur Kollegin geschickt. Sie hatte ganz viele Fragen, die ich alle gerne beantwortet habe. Es war wirklich sehr nett. Und ich muss sagen, dass ich so etwas viel besser finde als das doofe Anstarren von den anderen. Wenn man neugierig ist, soll man doch einfach fragen. Aber nur doof gucken....das dürfen nur Kinder. Es ist herrlich zu beobachten, wie sich manche Kinder den Hals verdrehen nur um noch einen längeren Blick auf die Frau mit Glatze werfen zu können. Zu süß!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0