· 

6. Chemo

Nur ganz kurz. 

Die 6. und letzte Chemo hat heute stattgefunden.....wenn auch wieder reduziert aber sie ist durch!!! Ich liege nun, wie immer, total fertig im Bett. Ich hatte heute die Möglichkeit einen Fensterplatz zu ergattern - obwohl sich das bei mir kaum lohnt. Auch im Spital habe ich fast die ganze Zeit geschlafen. Erinnert ihr euch noch an meine erste Chemo? Die Pflegefachfrau, die mich bei meinem allergischen Schock betreut hat?! Sie hatte heute, so wie ich auch, ihren letzten Tag im Spital. Sie kam noch mit einem Glas Traubensaft zur Verabschiedung vorbei. Sehr schade ihr Weggang, denn sie war immer so fröhlich, hilfsbereit und professionell. Genau wie ihre Kolleginnen. Das sind alles ganz wundervolle Menschen!! Sie nehmen sich so viel Zeit für uns Patienten, haben enorm viel Geduld und Einfühlungsvermögen und machen auch Spässe mit uns. Solche Menschen braucht es!!!

So, nun verabschiede ich mich wieder ins Schlummerland....😴

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Silvi (Samstag, 30 März 2019 12:54)

    Liebe Pici, jetzt ist es endlich geschafft !!! Wir freuen uns so sehr für Dich, dass nun auch wieder die aktive Teilnahme am Leben möglich ist. Wie toll finden wir es, dass Du die vergangenen Monate, in denen DU DIR jeden Kontakt versagt hast, als erfolgreich bezeichnest, weil Du eben nicht noch an anderen Sachen erkrankt bist ! Ja, so sieht Optimismus aus. Den hast Du die ganze Zeit auf Deinem Blog verbreitet - einfach nur wunderbar. Jetzt, nach dieser Zeit darf ich Dir sagen, dass mir ganz ganz oft beim Lesen die Tränen kamen. Fühl Dich ganz fest gedrückt.

    Ach und was ich Dir noch sagen wollte: Deine Kinder Turnbeutel sind einfach nur ein Traum - für Kinder und Erwachsene

  • #2

    Aus Tenteling (Samstag, 30 März 2019 13:11)

    Hello liebe Pici
    Ja, deine 6. Chemo ist vorbei und du has dich so tapfer geschlagen, da kam man nur sagen: Hut ab Madame. Du bist einfach super Pici. Du gibst alles und ich bewundere deinen Kampfgeist. Und du nimmst auch die Zeit, um so schöne Kinder Turnbeutel zu nähen. Ich werde bei uns mal nachsehen, ob ich auch so schöne Stoffe finden. Jetzt geht es auswährst für dich und Raymond und ich wünschen dir, dass du ganz schnell wieder ein "normales Leben" führen kannst. In diesem Sinne drücken wir dich ganz fest und das gleiche für Michael, den wollen wir nicht vergessen!!!
    Alles Liebe

  • #3

    Patricia - Deine Schwiegermama (Samstag, 30 März 2019 20:00)

    Liebe Pici, ich freue mich sehr mit Dir, dass Du endlich die ganze Chemos hinter Dir hast und wieder nach vorne schauen und schöne Pläne schmieden kannst. Du warst unendlich tapfer und hast jetzt eine schöne Zeit redlich verdient. Big hugs auch von mir!