· 

Tag 13

Gestern war ich in meiner Hausarztpraxis um meine Nadirkontrolle zu machen (der Blutcheck 9-14 Tage nach der Chemo). Dabei hat sich herausgestellt, dass meine weissen Blutkörperchen so tief sind, dass das Gerät in der Praxis nicht in der Lage war, sie auszuwerten. Nun gehe ich morgen nochmals hin. Dann werden wir mehr Blut abnehmen, sodass das Blut an ein grösseres Labor geschickt werden kann, sollte der Wert immer noch so tief sein. 

Ansonsten geht es mir ähnlich wie das letzte Mal berichtet. Momentan quält mich noch eine Aphte auf der Zunge und eine extreme Verspannung im Hals/Nackenbereich. Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass es mir momentan sehr schwer fällt zu entspannen / abzuschalten. Oft "erwische" ich mich dabei, wie ich z.B. auf der Couch liege und diverse Körperteile richtig angespannt sind. Daher wird auch meine heftige Verspannung im Nacken kommen. 

Nachts ist es nicht die Anspannung die mich wach hält, sondern "unwichtige" Gedanken.....was könnte ich als nächsten nähen, welchen Stoff nehme ich wofür, bei wem wollte ich mich noch alles melden, wie könnte ich jenen machen, wann habe ich die oder die Person zuletzt gesehen, etc. Also nichts, was ich unbedingt vorm Schlafen gehen durchspielen müsste oder wichtige Do To's für den nächsten Tag. An manchen Tage gelingt es mir dies einfach als gegeben hinzunehmen, an anderen Tagen stört es mich. Gestern z.B. bin ich erst um 01:30h ins Bett gegangen, da ich einfach nicht müde war. Dafür konnte ich aber für meine Verhältnisse "schnell" einschlafen und bis kurz nach 10h heute schlafen (natürlich mit x Unterbrechungen, aber das ist derzeit absolut normal).

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bianca (Donnerstag, 11 April 2019 22:08)

    Hallo Süße! Do To‘s ist ja süß � Ich hoffe deine Blutwerte verbessern sich schnell sodass deine weißen Blutkörperchen sich schnell wieder erholen können! Mach doch mal eine Traumreise wie wir es früher manchmal gemacht haben, vielleicht lenkt das von deinen Gedanken an dies und das ab? Ich habe Lukas heute endlich mal wieder etwas genäht. Habe jetzt eine modernere Nähmaschine (bisher hatte ich ein Uhrgestein), aber damit bin ich nicht so zurecht gekommen. Für mejnen ersten versuch mit der Maschine bin ich ganz Zufrieden. Ich hätte gerne die Motivation Abends mehr Zeit dafür aufzubringen, aber im Moment bin ich einfach nur froh wenn endlich ruhe ist. Wie geht es mit deinen Spaziergängen voran? Schaffst du es dich aufzuraffen? Bleib stark und halte weiter durch! Ich habe dich sehr lieb �

  • #2

    Mel & Christian (Freitag, 12 April 2019 17:36)

    Wir lassen dir ein Herz hier an deiner Pinwand - der Rest folgt per Sprachnachricht.... ❤️ Halt die Öhrchen steif, Liebes !!!!

  • #3

    Sigrid und Werner (Samstag, 13 April 2019 09:10)

    Wir schicken dir aufmunternde herzliche Genesungsgrüsse!