· 

07.05.2019

Endlich wieder unter Menschen....aber da bleibt kaum Zeit meine Erlebnisse hier zu teilen. 

Letzten Freitag habe ich mich mit Bianca getroffen. Unsere Freundschaft war am Anfang (in der 5. Klasse) eher eine gegenseitige Abneigung. Erst Mitte der 10. Klasse, als uns bewusst wurde, dass nur wir beide aus unserer bisherigen Klasse das Abitur zusammen machen werden, entwickelte sich daraus eine Freundschaft. In der Oberstufe waren wir unzertrennlich. Da wir nur ein paar Tage auseinander sind, haben wir auch das erste Mal gemeinsam Schule geschwänzt, also natürlich mit selbstgeschriebener Entschuldigung! Auch wenn der Kontakt immer mal wieder zwischendurch eingeschlafen ist, ist die Freundschaft bis heute geblieben.... und nun ist sie schon in die nächste Generation übergesprungen.


Am Samstag waren wir auf einem runden Geburtstag einer Freundin eingeladen. Auch diese Freundschaft dauert nun schon seit ungefähr 15 Jahren (mit Unterbrechungen) an. Melanie hat mich damals, als ich in der Ausbildung war, unter ihre Fittiche genommen und in die Welt der Geschäftsführung eingeführt. Im Gegenzug habe ich Jahre später ihren ersten Sohn gehütet. Von Melanies Mann wurde ich damals als "Tochter" adoptiert...und wehe mir kam ein Mann zu nah 💪 Es gibt einfach Menschen, mit denen man sich verbunden fühlt, auch wenn der Kontakt zwischendurch mal einschläft.


Am Sonntag war dann Familientag. Wir haben Christiane, Micha, Max und Philipp in ihrem neuen zu Hause besucht. Lustigerweise liebt Max Michael und Philipp Patricia. Als ob die Eltern das gewusst haben, haben sie uns die Anfangsbuchstaben zugeordnet. Leider kommen wir viel zu selten in den Genuss unsere Neffen zu sehen.


Gestern bin ich dann nach Mühlheim zu Mama umgezogen... ursprünglich war der Plan, dass ich heute den Tag mit Mama, Vanessa und Samuel verbringe. Leider haben Vanessa, Tim und Samuel ihren Urlaub zwangsweise in Lissabon verlängern müssen. Sie haben gestern ihren Rückflug verpasst. Nun haben Mama und ich uns einen ganz gemütlichen Tag gemacht, gehen gleich noch zu Aris Essen, dem Griechen unseres Vertrauens und treffen uns dann mit einigen Freunden in Offenbach auf einen Drink. Und schon ist der Tag vorbei und ich ein Jahr jünger!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bianca (Mittwoch, 08 Mai 2019 08:18)

    Nicht zu vergessen unsere legendäre Fahrprüfung die wir sowohl in der Theorie als auch in der Praktischen Prüfung zusammen gemeistert haben � #leidergeil
    Die Abi-Zeit mit dir war toll! Ich bin froh das wir uns doch noch als Freunde gefunden haben!! �

  • #2

    Muddi und Vaddi (Montag, 13 Mai 2019 21:05)

    ❤️