· 

29.05.2019

Die typischen Urlaubsvorbereitung sind abgeschlossen. Die Wäsche ist gewaschen, die Pflanzen sind gegossen, der Kühlschrank ist leer, der Müll wird morgen runter gebracht, die Wohnung ist gesaugt....

....das Avastin und ein Rezept für Fragmin (Thromboseprophylaxe) habe ich heute im Spital bekommen.

Normalerweise steht bei vielen vor dem Urlaub noch ein Besuch beim Friseur auf dem Plan. Was für ein Glück ist dies momentan für mich ganz einfach (der Turban muss auch mit Glatze sein)....

Es wird so langsam! Hier mal ein eindeutiger Vergleich zu meiner Haarpracht.

Habe ich euch je Geschichte zu Horst erzählt? Das war so lustig! Es war der Tag, als ich mich von meinen Haaren trennen musste. Ich hatte sie bereits büschelweise in der Hand, wenn ich mir durch die Haare gefahren bin (im übrigen auf den Tag genau 14 Tage nach der ersten Chemo). Da ich aber für das Shooting hübsch aussehen wollte, habe ich einen großen Fehler gemacht und mir die Haare vorher noch mal gewaschen. Dass das nicht unbedingt einer meiner besten Ideen war, ist mir schnell aufgefallen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel Haare ich allein beim einshampoonieren in der Hand hatte. Aber wie sollte ich sie nun trocken bekommen? Und das am besten so, dass ich danach noch welche auf dem Kopf habe? Ich habe dann einfach nur vorsichtig den Fön dran gehalten und immer mal wieder geknetet. So entstand am Hinterkopf im Nacken ein riesiger Busch bzw ein Nest. Als Vanessa das entdeckte, kam es ihr sofort in den Sinn: die Haare von Horst Schlemmer!!! Ab da war es um mein Hinterkopf geschehen und mein eigener Horst war geboren. Auf einigen Bildern ist Horst auch zusehen, er steht im 90° Winkel ab.

Kommentare: 1
  • #1

    Charlotte genannt Charlie (Donnerstag, 30 Mai 2019 07:30)

    Liebe Piciputzi, ich finde es ganz wunderbar wie dein Haar wieder wächst. Es sieht so weich und seidig aus wie ein Katzenfell, auch wenn es noch nicht so lang ist. Aber Pass bloss im Urlaub gut auch, dass du deinen Kopf vor zuviel Sonne schützt. Sonnenbrand ist nicht gut und die Herren mit Glatze haben mir erzählt, dass es unangenehm ist.Ja, wir Frauen können einen flotten Strohhut oder ein schönes Tuch tragen. Schickt ihr auch einige Bilder aus dem Urlaub? Ich bin in Gedanken bei euch. viel Spass, Erholung und Freude.