· 

02.06.2019

Heute hat das Wetter leider wieder nicht so mitgespielt, dass wir unsere geplante Velotour auf die andere Seite der Golden Gate Bridge machen konnten. Bis Mittags lag sogar Alcatraz im Nebel. 

Unser Weg führte uns nach dem Frühstück in einem kleinen Cafe, 4 Blocks von unserem Hotel entfernt, Richtung Cable Car Endstation (natürlich mit ein paar Blocks Umweg). Dafür haben wir die besten Plätze und die schönste Cable Car bekommen. Ab dem Union Square ging es dann zu Fuss weiter. Erstmal ein paar Blocks im Kreis da uns immer wieder etwas einfiel wo wir hin wollten (und wenn es nur die Toilette war) und das lag natürlich genau in der anderen Richtung! Unser nächstes Ziel war der Dolores Park, welcher dafür bekannt ist, dass hier getrunken und geraucht wird. Aber man soll auch eine unglaubliche Aussicht auf San Francisco haben! Hierzu mussten wir durch ein sehr heruntergekommenes Viertel mit vielen Junkies, der Dreck stapelte sich und wir wurden Zeugen eines Polizeieinsatzes mit 3 Streifenwagen und einem Einsatzbus. Was der Grund war, wissen wir nicht - wir hielten es für besser das Weite zu suchen. Vom höchsten Punkt des Parks ging es weiter durch das Castro Viertel (Schwulen und Lesbenviertel). Hier sind die Strassen mit Regenbogenfahnen geschmückt und der Zebrastreifen ist ebenfalls bunt! Zum Abendessen ging es auf die Fillmorestreet. 

Nach diesem Tag zu Fuss waren wir mehr als froh endlich unsere Füsse hochlegen zu können....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0