· 

08.06.2019

Es gibt sie doch, die Sonne!! Wahrscheinlich hat sie sich durch unsere Beschwerde animiert gefühlt und kam gestern mit voller Wucht raus. 

Auf unserer To-Do-Liste für San Diego stand noch ein Besuch in Old Town, Mission Beach und La Jolla. Da wir nun die E-Bikes entdeckt hatten, wollten wir dies alles mit dem Fahrrad erkunden. Auch als die Sonne die Tage vorher nicht da war, hatten wir uns immer ordentlich eingecremt, so auch gestern! Aber wir haben die Kraft der Sonne unterschätzen.... 

Vom jetzigen Downtown San Diego, wo unser Hotel war, ging es mit dem E-Bike in knapp einer Stunde zum ursprünglichen Downtown. Old Town ist ein kleines Städtchen, was ein bisschen an einen Western oder Mexiko erinnert, aber es uns nicht wirklich angesprochen hat. Nächster Stop Mission Beach. Das war natürlich super. Lauter hübsche, aufgepumpte oder äußerst interessante Menschen. Mal mehr, mal weniger bekleidet! Hier haben wir uns in einer Strandbar mit Blick auf die Promenade und das Meer gestärkt. Dabei haben wir bereits gemerkt, dass ich mir den Nacken und das Dekolleté verbrannt hatte und Michael die Beine. Ab dem Zeitpunkt bin ich, trotz der Hitze, mit Schal und Jacke rumgelaufen. Eine Kopfbedeckung hatte ich schon die ganze Zeit auf. Danach sind wir noch etwas die Promenade hoch und runter gelaufen. Nachdem wir uns neue Fahrräder besorgt hatten, ging es weiter nach La Jolla. Inzwischen hatte ich leider schon ziemlich starke Kopfschmerzen, sodass ich den Ausblick und die Gegend gar nicht mehr richtig genießen konnte. In La Jolla angekommen, sind wir zu einem kleinen Strandabschnitt gegangen, wo immer wieder ein paar Robben an den Strand gekommen sind. Das war ein richtiges Highlight. Danach ging es noch zu einer sehr guten Eisdiele, in der Hoffnung, dass das mein Körper und mein Kopf von innen runtergekühlt wird. Zurück ins Hotel hat uns dann ein Taxi gebracht. Inzwischen hatte ich eine richtige Migräne oder einen Sonnenstich. Ich hätte Schüttelfrost und musste mir den Tag leider noch mal durch den Kopf gehen lassen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0