· 

17.06.2019

Wir sind wieder zurück, die Wäsche ist gewaschen, der neue Koffer gepackt und ich bin heute in Davos, in der Reha, angekommen. Ich wurde von einem Fahrer der Reha eingesammelt. Bevor es in die Hochgebirksklinik ging mussten wir noch einen Abstecher im örtlichen Spital machen um eine Dialyse-Patientin abzuholen. Für sie war der Platz vorne im Bus, neben dem Fahrer, reserviert. Als sie eingestiegen war und mich im Augenwinkel sah, fragte sie den Fahrer ob ich sein Sohn wäre?!?!? Der war etwas verdattert und sagte ich sei ebenfalls eine Patientin. Nachdem sie ihren Fehler bemerkt hatte, wurde ich kurz gescreent....ABER man sieht sich immer 2x um Leben. 3x dürft ihr raten mit wem ich die nächsten Tage zu den Mahlzeiten an einem Tisch sitze. Genau, mit dieser Dame.

Das was ich bisher von der Einrichtung gesehen habe, ist ausgesprochen gut. Mein Zimmer ist klein aber modern, sauber, mit Balkon und tollem Bad. Morgen schaue ich mir dann das Gelände an.

 

Von meiner TCM Ärztin bekomme ich regelmäßig Kräuter, die ich mit kochendem Wasser aufgießen muss und 2x täglich nehme. Ich habe mir also auch hier heißes Wasser besorgt, sitze im Schneidersitz auf meinem Bett und will noch die ein oder andere Nachticht schreiben; da passiert es....der Becher fällt um und die (gelbe, was auch sonst) Kräutermischung verteilt sich auf meiner Bettdecke. Nun musste ich zur Schwester und um eine neue Bettdecke bitten. Noch bevor sie im Zimmer war hab ich klargestellt, dass ich kein Bettnässer bin. Sie hatte Humor und meinte beim nächsten Malheur gäbe es eine Gummiunterlage.

 

Nun falle ich völlig erledigt vom Tag ins Bett - morgen beginnt mein Programm bereits um 7.25h!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Flashback 2002 (Dienstag, 18 Juni 2019 13:25)

    Hahahaha- da isser wieder:
    Diesmal nicht in der Türkei sondern in der Schweiz. „Patrick“ is back. Hahahaha! Zu witzig diese Geschichte ;)

  • #2

    Bjoern Rauhut (Mittwoch, 19 Juni 2019 09:37)

    Deine Reha sieht aus wie ein 5-Sterne Hotel! Nicht schlecht ;-) Hier bei uns ist alles gut. Die Kleine blüht und gedeiht und bekam gestern.... Trommelwirbel... ihr neues Bett. Sie war SOO stolz drauf. Hat ja auch fleissig mitgeholfen beim Zusammenbauen und ihr Baby und sie lagen gestern natürlich zusammen drin zum Einschlafen.
    Hoffe Du hast ne gute Zeit in Davos und wann kommst wieder nach Hause / gehen wir n Eis essen?
    LG

  • #3

    Die Lothringer (Donnerstag, 20 Juni 2019 22:48)

    Hello liebe Pici
    Wir haben mit Begeisterung eure Reise in den USA verfolgt. Super aber ganz schön anstregend. Aber jetzt hasst du ja die Reha und du kannst dich ja dort bestimmt nach deinen Anwendungen etwas ausruhen. Wir wünschen dir eine erholsame Zeit in Davos. Alles liebe von uns. Wir umarmen dich ganz fest

  • #4

    Bianca (Samstag, 22 Juni 2019 15:25)

    Wow das sieht super aus!! Ich hoffe die Kräuter schmecken auch und du kann richtig viel Kraft schöpfen!! Eine dicke Umarmung!!