· 

29.07.2019

Ich hatte heute ein Gespräch mit den Ärzten. Ich werde nun am 6. August die Klinik offiziell verlassen. Wäre nicht alle 3 Wochen meine Erhaltungstherapie nötig, hätte sich die Klinik dafür eingesetzt, dass ich noch etwas bleiben könnte. Da die Kosten für die Infusion allerdings vierstellig sind, die Krankenkasse es aber nicht bezahlt solange ich in der Reha bin, würden die Kosten zu lasten der Klinik gehen. Hinzu kommt, dass ich Mitte August ein PET-CT und weitere Termine im USZ habe. Auch dies würde auf das Budget der Rehaeinrichtung gehen. 

Mir wurde aber versichert, dass ich wieder kommen kann. Sollte ich in ein paar Wochen oder Monaten das Gefühl haben, dass ein weiterer Aufenthalt hier hilfreich wäre, sollte dies problemlos gehen.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass der zweite Aufenthalt hier deutlich mehr von körperlichen Zipperlein geprägt ist. Ich kämpfe weiterhin gegen die ständige Müdigkeit, habe manchmal wirklich Schwierigkeiten mich zu motivieren, bin schnell erschöpft, etc. Die sportlichen Aktivitäten sind diesmal deutlich reduzierter, trotzdem habe ich Muskelschmerzen und bin Nachts richtig steif.

Aber nun zu den positiven Dingen im Leben. Hier oben ist es temperaturtechnisch sehr gut auszuhalten. Während ihr bei 40 Grad und mehr schwitzt, konnten Michael und ich am Samstag einen gemütlichen Spaziergang auf der Schatzalp machen. Für die Fahrt mit der Sommerrodelbahn habe ich sogar ein Jäckchen über gezogen. Den Sonntag habe wir sehr, sehr faul in meinem Mini-Bett verbracht. Es hat den ganzen Tag geregnet und war um die 15 Grad kalt!!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bianca (Dienstag, 30 Juli 2019 21:44)

    Das klingt nach einem perfekten Wochenende!
    Ich finde es toll wie sehr man sich dort einsetzt das du so lange wie möglich deine Reha nutzen kannst. Du siehst super aus und auch wenn es schwierig ist dich zu motivieren... ich kann mich momentan auch nicht mehr motivieren noch was für mich zu machen wenn endlich alle im Bett sind! Hauptsache es tut dir gut und du kannst dich regenerieren!
    Ben hat hier bei 40 Grad sein Fußballcamp absolviert... der hat vielleicht geschwitzt kann ich dir sagen :D! Genieße die Zeit die dir bleibt und unsere Daumen sind gedrückt für all die anstehenden Termine!!

  • #2

    3 Texelaner (Donnerstag, 01 August 2019 21:49)

    Ihr seht so entspannt, zufrieden und glücklich aus. Das ist toll zu sehen. Genieß die letzten Tage- du kannst ja zurückkehren, da fällt der Abschied nicht so schwer.
    Wir freuen uns auf dich und euch gaaaaanz bald! WE LOVE YOU...

  • #3

    Patricia - Deine Schwiegermama (Sonntag, 04 August 2019 21:57)

    Liebe Pici, alles hat auch eine Schokoladenseite - und das bedeutet, dass Du doch bei der Hindu-Hochzeit in London dabei sein kannst - und darüber freuen wir uns alle sehr! Ich finde auch, dass Du wunderbar aussiehst. Euch beiden einen guten Flug und alles Liebe bis zum Mittwoch.