· 

08.10.2019

Es ist bereits weit nach Mitternacht und ich kämpfe mal wieder gegen meine Einschlafschwierigkeiten. Mein letzter Eintrag liegt schon einige Zeit zurück. Ich bin sozusagen gefangen in meinem ganz eigenen Alltag. Jede Woche stehen diverse Termine auf dem Plan: Physio, Akupunktur, Arzttermine, Psychologe und so weiter. Natürlich versuche ich mich zusätzlich auch mit Bekannten und Freunden zu treffen. Aber ich merke doch immer noch, dass es mir recht schnell zu viel wird. Teilweise muss ich dann kurzfristig Verabredungen absagen, da ich einfach platt bin. An den Tagen, an denen ich kein Programm habe, setze ich mich immer noch sehr, sehr gerne an die Nähmaschine, nutze die Gelegenheit und schreibe mal ein paar Nachrichten aber oft reicht es dann auch. Ich stelle immer wieder fest, dass ich vieles vor mir her schiebe; Dinge die mir schon wichtig sind, die aber auf meiner Prioritätenliste nicht ganz oben stehen. Auch nach sechs Monaten muss ich mit meinen Energiereserven haushalten.
In den nächsten Wochen stehen noch einige Termine an. So haben wir zum Beispiel am Wochenende ein Event von Michaels Firma aus am Chiemsee wo wir noch einen Besuch bei meinem Bruderherz in München dranhängen. Auch eine Hochzeitsfeier steht noch an. Aber ganz wichtig ist der Termin am 20. Oktober 2019 bei dem Züchter unseres Vertrauens. Hier werden wir sehen, ob Michael allergisch auf die ausgewählte Hunderasse reagiert. Bitte haltet die Daumen gedrückt, dass alles klappt. Wenn dem so ist, werden wir höchstwahrscheinlich Ende November, Anfang Dezember Hundeeltern sein. Ich denke die ersten ein zwei Monate wird mit uns dann nicht viel anzufangen zu sein.
Aber auch eine kurze Auszeit im warmen werden wir uns noch vor Jahresende gönnen. Michael hat in letzten Wochen und Monaten so viel gearbeitet, dass er, ganz gegen sein Naturell, einer Woche Strandurlaub zugestimmt hat. Und das heisst für ihn schon viel. 
Schon früher fand ich das die Zeit schnell umgeht aber momentan rennt Sie noch mehr. Es ist gerade erst Montag, Michael hat mal wieder mitten in der Nacht das Haus verlassen, da ist es plötzlich schon wieder Donnerstag oder Freitagabend und er kommt zurück. Ich frage mich, wo ist nur die ganze Zeit geblieben!?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cornelia Buchholtz"Momi" (Donnerstag, 10 Oktober 2019 05:50)

    Guten Morgen, mein Herzblatt, ich hoffe , du schlummert noch, während ich schreibe. Ich denke, es ist absolut in Ordnung, dass du dir deine Tage nach deiner Energie und deinem Wohlbefinden einteilt. Alles braucht seine Zeit . ich wünsche euch sehr, dass Michaels Hundereaktion nur positiv ausfällt. So ein kleiner Welpe wird dir und euch viel Freude bereiten. Jetzt aber wünsche ich viel Spass am Chiemsee und in Grünewald.

  • #2

    Patricia - Deine Schwiegermama (Sonntag, 13 Oktober 2019 20:33)

    Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen, liebe Pici, dass sich Michael mit der ausgesuchten Hunderasse verträgt. Was für ein schönes vorweihnachtliches Geschenk wäre das!