· 

23.11.2019

Happy Birthday!!!

Heute vor 1 Jahr habe ich hier den ersten Beitrag geschrieben. Der Anlass hätte weiss Gott ein schönerer sein können und ich möchte nicht jammern, denn dass habe ich bereits zum 1jährigen Diagnosetag genug getan.


Nun zu den freudigeren Ereignissen. 

Milka ist inzwischen seit einer Woche bei uns. In dieser einen Woche hat sie bereits viel gelernt, hat uns zum Weinen vor Lachen gebracht aber auch meine Nerven hat sie ganz schön strapaziert. Die ersten 5 Nächte habe ich mit Milka auf einer alten Matratze im Wohnzimmer/Flur geschlafen....wir sind um 3h, 4:30h oder 5h vor die Tür gegangen - je nachdem was die Blase der Kleinen verlangt hat. Die letzten beiden Nächte hat sie in ihrem Körbchen bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Nachts musste ich immer mal eine Hand runter hängen lassen und ihr das Köpfchen kraulen damit sie durch schläft. 

Von Mama hat sie unter anderem einen Stofftier-Waschbären geschenkt bekommen, er ist genauso gross wie sie aber Milka liebt ihn. Er wird von A nach B getragen, zum Kuscheln auf die Matratze gebracht aber auch das Kämpfen kann man mit ihm wunderbar üben.

Die (Hotel)Hausschuhe von Michael haben innerhalb von 10 Minuten nach Milkas Ankunft bei uns den Besitzer gewechselt und Mamas neu gekauften Kuschelsocken gehören nun auch in Milkas Spielkiste. Verwöhnter Hund? Wie kommt ihr nur auf diese Idee????

Den ersten Spielbesuch in Milkas "Grössenordnung" hatten wir am Freitag hier. Carl ist ein 1,5 jähriger kleiner Strahlemann, deren Eltern ich im Sommer im Badi kennengelernt habe. Noch wohnen die 3 bei uns um die Ecke, ziehen aber im Frühlung Richtung Konstanz. Carls Mama und ich waren ganz gespannt darauf, wie die beiden aufeinander reagieren werden. Wird Carl vorsichtig mit Milka umgehen? Wird Milka Carl "anknabbern"? 

Es war einfach nur herrlich und nicht auf Bildern festzuhalten. Man hatte den Eindruck, dass die beiden intuitiv genau wussten was der andere vor hat und wie weit man gehen darf. Es wurde fangen gespielt, sie sind zusammen in Milkas Box gekrabbelt, haben auf der Matratze gekuschelt und unsere Magnetwand gemeinsam auseinander genommen. 

Heute stand dann der erste Besuch in der Welpenschule auf dem Plan. Das hat Milka vielleicht Spass gemacht!!! Sie ist sehr lernbegierig aber wurde auch als kleiner Raudi entlarvt. Von der Optik her denkt man: Oh wie süss, die ist bestimmt ganz lieb und friedlich bein spielen. Pustekuchen; kaum war die anfängliche Schüchternheit überwunden ist Milka herum gerast, ist über anderen Welpen drüber gesprungen und hat fangen gespielt. Bei einer der Übungen hat sich relativ schnell heraus gestellt, dass wir die falschen Leckerli haben. Wurst ist ihr viel lieber.....nunja, ob das so die richtige Wahl war?! Seit 2 Stunden kommt es vorne und hinten im Minutentakt raus. Wir hoffen nun inständig, dass sie keine Blasenentzündung hat. 

Hahaha, vor nicht ganz 1 Jahr habe ich hier noch über meine Verdauungsprobleme während der Chemo gesprochen und nun beschäftigen uns die gleichen Themen wieder, nur geht es jetzt, Gott sei Dank, nicht mehr um meine Verdauung. 


Demnächst wird sich Milka bestimmt auch hier mal zu Wort melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin (Sonntag, 24 November 2019 10:19)

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    Was für süße Bilder von Euch. Milka sieht doch aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Ist doch besser sie ist lebhaft,
    als so ein Duckmäuser.......oder? Sie muss ja auch erst ihre Grenzen kennenlernen. Ich wünsche Euch so viel Freude und Spaß mit Eurer Kleinen. Liebe Grüße Karin��❤️❤️


  • #2

    Nicole (Montag, 25 November 2019 20:43)

    Hallo zusammen, ich find die Kleine auch total süß und ich freu mich jetzt schon auf das gemeinsame Wochenende mit Euch. Kann es kaum abwarten. Der Countdown läuft. Freu mich auf Euch. VG