· 

03.12.2019

Hallo Freunde, mein Name ist Milka, ich bin 11½ Wochen alt und seid 2½ Wochen bei meinen neuen Eltern. Ich habe euch so viel zu erzählen und weiss gar nicht, womit ich anfangen soll. 


Seit  Wochen gehe ich in die Hundeschule. Am Samstag in Winterthur und Mittwochs ungefähr 20 Minuten von zu Hause entfernt. In der Welpenförderung darf ich mit meinen Artgenossen in verschiedenen Grössen herumtollen und bekomme viele Kommandos beigebracht. Den Rest der Woche übt Mama diese Kommandos dann mit mir. Manchmal höre ich sogar schon auf meinen Namen, aber nur wenn nicht gerade irgendetwas spannendes um mich herum passiert. 


Wie ich gehört habe, spricht Mama ganz oft davon, wie wichtig es ihr ist, dass ich Stubenrein werde. Ich habe keine Ahnung was Stubenrein bedeutet. Aber jedes Mal wenn ich draussen mein Geschäft verrichte, lobt sie mich ganz doll und ich bekomme Leckerlis. Ich vermute das es da vielleicht einen Zusammenhang gibt. Inzwischen haben wir es soweit geschafft, dass nur noch ein bis zwei kleine Missgeschicke pro Tag in der Wohnung passieren. Nachts schlafe ich seit einer Woche in einer Box. Das Gejaule von mir, was manchmal 20 Minuten und länger anhalten kann, wird von Mama eiskalt ignoriert. Nur wenn ich Nachts jaule, springt sie aus dem Bett, legt mir mein Geschirr an, trägt mich die Stufen runter und setzt mich dann im kalten Gras wieder ab (ihr müsstet sie sehen: Gummistiefel, Schlafanzugshose, Schal, Jacke, Pudelmütze-um ihre Sturmfrisur zu verstecken und die Anti-Knierschschiene im Schnabel).


Meine Eltern haben mich auf den Namen Milka getauft, weil ich sie wohl an die Milka Schokolade erinnere. Aber inzwischen habe ich auch schon ganz viele andere Spitznamen. Unter anderem nennen mich meine Eltern Rowdy, wilde Hilde, Stinker und Schatten. Den Spitznamen Schatten habe ich bekommen, da ich meiner Mama keinen Meter von der Seite weiche. Warum will sie auch alleine auf Toilette gehen? Oder warum nimmt sie die übel riechende Wäsche mit in den Keller anstatt mich? Warum sperrt sie mich aus wenn sie Duschen geht? Zu zweit ist doch alles so viel schöner!!


Vor einiger Zeit haben Mama und ich Besuch bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn einer der Besucher war nicht so beängstigend gross wie Mama und die andern Menschen. Dieser kleine Besucher hatte für mich genau die richtige Grösse. Wir haben rumgetobt, fangen gespielt, ich durfte ihn abschlecken und er hat mir sogar seinen Schnuller gegeben. Als wir dann bei ihm zu Hause waren, durfte ich sogar mit seinem Spielzeug spielen. Zum Dank habe ich ihn an meinen Wassernapf gelassen. Ich glaube zwischen uns beiden entwickelt sich eine richtig gute Freundschaft.


Aber auch bei meinen Spaziergängen habe ich schon viele Bekanntschaften gemacht. Gerade diese kleinen Menschen, die manchmal so laut sein können kommen immer gerne auf mich zu und kraulen mich hinterm Ohr. Gottseidank merkt Mama es recht schnell, wenn mir das alles zu viel wird.

Apropos zu viel, ich habe auch schon gelernt mit dem Auto zu fahren. Aber das macht mir noch nicht so viel Spass.  Ich muss hinten ganz alleine sitzen, sehe kaum etwas und hätte viel lieber jemanden bei mir. Auf mein Gejammere gehen meine Eltern auch nicht ein. Da hat mir das einmal Busfahren schon viel mehr Spass gemacht. 

Ansonsten versuche ich Mama im Haushalt zu helfen, gehe raus, spiele gerne (es darf auch mal etwas wilder zugehen) und schlafe viel (angeblich sollen meinesgleichen bis 20 Std. schlafen, aber davon halte ich nicht viel).


So, das war es erstmal von mir. Ich wünsche euch eine schöne Woche und sage bis bald.

Eure Milka 🐾

Mein Alltag
Mein Alltag
Neulich in der Welpenstunde
Neulich in der Welpenstunde

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jeannette Hauri (Mittwoch, 04 Dezember 2019 13:29)

    Guten Mittag Patricia, so erfreut zu sehen, lesen das es Dir gut geht. Wünsche Dir/Euch geruhsame, unruhige, schöne Adventstage. Friedvolle Weihnachten und es supi 2020 mit Milka.
    Herzliche Grüsse

    Jeannette

  • #2

    Bianca (Freitag, 13 Dezember 2019 17:06)

    � danke Milka für deinen tollen Bericht ich habe herzlich Gelacht und eine menge Freunde beim lesen gehabt! Grüß mir deine Mama und deinen Papa ganz lieb!!

  • #3

    Santa sammy (Samstag, 14 Dezember 2019 19:57)

    Milka- du bist cool! Ich mag Autofahren auch nicht so gern- vielleicht fahren wir einfach demnächst zusammen? Mit nem Schlitten?
    Komm doch vorbei bei uns- wir freuen uns alle dich kennenzulernen! Auch hier gibt es leckerlis, besonders wenn die Momo da ist.
    Bis bald. Dicken Kuss, dein Santa S