· 

19.12.2019

Wo ist nur die Zeit geblieben?

Weihnachten steht so nah vor der Tür.....und ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Es mag an den milden Temperaturen liegen oder das ich durch Milka seit über einem Monat nicht mehr in der Stadt war und somit auch nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Die typischen Gerüche nach gebrannten Mandeln, Lebkuchen und Glühwein sind in diesem (wie auch im letzten) Jahr einfach an mir vorbei gezogen. Da ich nicht zu dem Dekoqueens gehöre, ist in unseren 4 Wänden also auch kein Hinweis auf Weihnachten zu finden. Aber gut, es werden auch wieder Jahre mit vorweihnachtlicher Stimmung, Weihnachtsmarktbesuch und Plätzchen backen kommen.


Gerne würde ich sagen, dass Milka und ich inzwischen einen "geregelten Alltag" haben, aber davon sind wir noch ein wenig entfernt. Aber Unfälle in der Wohnung werden immer seltener. Milka lernt gerne und fleissig. Die ist eine absolut aufgeschlossene und neugierige Hündin. Vor allem mag sie Kinder sehr gerne und geht auch besonders mit ihnen um. 

Die Spaziergänge werden inzwischen schon etwas länger....und dabei gibt es so gut wie nichts, was ihr Angst macht. Egal ob es die Müllabfuhr ist, der Laubbläser, ein Skateboard-Fahrer oder ein Horde schreiender Kinder. Milka schaut erst, manchmal etwas skeptisch, und düst dann los um alles genauer zu begutachten. 

Die Kinder aus der Nachbarschaft kennen sie schon und begrüßen sie mit Namen....

Wenn sie dann zu Hause zur Ruhe kommt und auf oder neben mir ein Nickerchen macht, ihr ganzer Körper zuckt und sie im Traum jault oder manchmal sogar leise bellt, muss ich oft an mich halten um nicht lauthals los zu lachen. 

Ich muss gestehen, dass ich sie vor ein paar Tagen ausgelacht habe - aber auch direkt dafür bestraft wurde. Michael war im Keller und Milka fing plötzlich im Flur an zu bellen (was sie bisher auch nur dieses eine Mal im "Wachzustand" gemacht hat). Ihr Blick ging aber eher Richtung Küche. Für mich wirkte das alles absolut zusammenhanglos. Ich dachte sie würde einen Schatten anbellen oder sich darüber beschwere das Michael ohne sie gegangen war. 2 Minuten später wusste ich, dass sie mir damit ein sehr deutliches Zeichen geben wollte: ich muss mal!! 

Wie sagt man so schön: kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Seitdem lache ich sie nicht mehr aus - nurnoch an 😉


Kommentar schreiben

Kommentare: 0