· 

04.04.2020

 

Hallo Leute,

ich wollte euch von meinem heutigen Tag berichten. Mama, Papa und ich haben einen kleinen Ausflug zum Greifensee gemacht. Endlich mal etwas Abwechslung zum täglichen Spaziergang hier im Wald.

 

Es ging los mit einem riesigen Schreck. Auf dem Weg zum See kamen wir an einer Wiese entlang und Mama fing plötzlich an zu quietschen „Oh wie süss! Schau doch mal, 3 kleine schwarze Lämmchen“. Na und, ich bin auch klein und süss. Egal, da meine Verdauung manchmal etwas Schwierigkeiten macht, habe ich etwas Gras gefressen – und BÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHMM. Ein stechender, pochender Schmerz fährt mir durch die Knochen. Es tut sooo weh, ich renne von links nach rechts, was ist passiert? Was soll ich machen? Mama und Papa reden auf mich ein. Puh, ich hab mich in Mamas Arm zusammen gerollt und Papa krault mir den Kopf. Ich höre die beiden über einen Stromschlag reden aber was kümmert es mich jetzt noch? Nach ein paar Metern laufe ich wieder selber. Nicht mehr lang und wir sind am See. Auf dem Weg dort hin mache ich ein paar Weitsprungwettbewerbe. Nicht schlecht, oder?

Wie sind fast da, ich rieche schon das Wasser. Aber halt, was ist das denn da? Und dieser Duft nach Gülle.....herrlich!!!! Ich glaub da mach ich nochmal kurz halt. So eine Kleopatra-Schlamm-Maske hat noch niemandem geschadet.

Und dann ist es endlich soweit. Wir sind am Wasser. Das ist aber eine grosse Pfütze. Bisher habe ich nur kleinere gesehen. Aber hey, Wasser ist Wasser. Für mich heisst es nun rein ins Vergnügen.

Heute scheint mein Glückstag zu sein! Ich sehe zwei Spielkameraden im Wasser. „Hey ihr, wartet auf mich, ich komme mit.“ Ahhhh, HILFE!!!! Wo zum Henker ist der Boden hin? Ich saufe ab…..Maaaaaaaamaaaaaaa, HILFE!!! Ah, ok. Ich muss meine Arme und Beine bewegen. Das hätte man mir auch mal früher sagen können.

 

Nach der ersten Badesession ging es dann gefühlt um den halben See. Und überall gab es so viele Versuchungen. Einmal habe ich es geschafft einem Angler die Fischköder zu klauen aber ich musste sie wieder hergeben. Der Angler sagte aber, dass er morgen ein Leckerchen für mich dabei hat. Nach einer Weile haben wir dann ein nettes Plätzchen gefunden und endlich gab es Mittagessen. Während Mama und Papa faul auf der Decke lagen hab ich im Wasser gespielt und mich natürlich auch erleichtert (was sein muss, muss sein). Papa hat dann auch noch Stöckchen mit mir gespielt. Was für ein schöner Tag.

 

Auf dem Weg zurück meinte Papa dann, ich sei noch nicht ausgelastet. Also haben wir erst noch weiter Stöckchen werfen und dann ein bisschen Fangen gespielt. Hihi, er hat wirklich geglaubt, dass er auch nur den Hauch einer Chance gegen mich hat.

 

Jetzt liege ich, mit vollem Bäuchlein, unterm Tisch und döse vor mich hin. Wir hoffen es geht euch alles gut und ihr setzt euch keinem unnötigen Risiko aus.

 

Bis bald ihr Lieben

 

Eure Milka

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Charlotte genannt Charlie (Sonntag, 05 April 2020 06:51)

    Guten Morgen Milka, ich bin begeistert, dass ich und meine beiden Kumpels hier an dieser Stelle von dir hören. Mann, hast du einen tollen Tag erlebt. Super.und du bist einfach so ins Wasser gesprungen? Meine Bewunderung. Wie du weisst, bin ich wasserscheu. Das wäre nix für mich. Berichtest du jetzt öfters mal , wenn du was erlebt hast? Ich habe schon die Berichte deiner Mama gelesen. Da musste ich manchmal ein wenig weinen, aber sie ist ganz schön stark. ich wünsche dir einen ebenso tollen Sonntag. ��

  • #2

    Tina (Sonntag, 05 April 2020 07:40)

    Guten Morgen Milka, du hast ja ein tolles Leben und sooooo liebe Eltern, aber wir haben mit unserer Mama auch dolle Spass. Am Dienstag gehen wir mit Tante Cornelia auf die Hundewiese, da treffen wir immer ein par Kumpels und Mama und Tante Cornelia trinken Kaffee und essen was. Das letzte Mal mussten sie den Obstsalat ohne Löffel essen. Was für eine Schweinerei, wir dachten Menschen können sich benehmen die fressen schlimmer als wir. Jaja. Ich hoffe wir lernen uns mal kennen, du bist bestimmt eine tolle Kumpeline.
    Viele Wauwaus von Lucky, Lotta und Paula