· 

28.04.2020

Milka ist zwischen 7½ Monate alt und es kommt mir vor, als hätten wir sie vor 2 Monaten erst bekommen. Und doch soll sie jetzt schon bald läufig werden. Der Übergang vom Welpen zur Hundedame. Das geht mir irgendwie viel zu schnell; aber gut wir können es nicht ändern und haben uns dementsprechend gut vorbereitet. Milka trägt ihr "Schutzhöschen" jetzt schon ab und zu mal Probe, damit es kein Theater gibt wenn es soweit ist. 

Leider fällt die Hundeschule immernoch wegen Corona aus. Das ist echt schade denn Milka und mir würde die Hundeschule gut tun. Am 21. Mai hat Milka ihren ersten Friseurtermin. In der Hundeschule kann man sich als Hundecoiffeur ausbilden lassen und dafür brauchen sie immer wieder mal Modelle. Da Milka so ein liebes und friedliches Wesen hat, haben sie uns gefragt ob wir Interesse haben. Ich bin sehr gespannt wie sie danach aussehen wird. Wie sagt Michael momentan so schön: Milka sieht aus wie ein Schaaf, die Beine ganz dünn und oben rum wie ein aufgeplatztes Sofakissen. 


Ansonsten geht es uns den Umständen sprechend gut. Milka und ich drehen bei Wind und Wetter täglich unsere Runde und haben inzwischen ein Monatsdurchschnitt von 10.000 Schritten. Und das obwohl ich letztes Wochenende die Füsse hoch gelegt und Michael und Milka alleine losgeschickt habe. Die beiden waren jeweils knapp 3 Stunden unterwegs und ich hatte endlich mal Ruhe und konnte mich ohne Zwischenfälle an die Nähmaschine setzen. 

Aber auch den beiden hat es gut getan, denn sonst schafft es Michael nur spät Abends uns auf die letzte Runde zu begleiten. 

Aber von mir aus, meine ganz persönliche Sichtweise, könnten die Einschränkung aufgrund von Corona noch eine Weile bestehen bleiben. Ich finde es gut das Michael hier ist, mein Alltag hat sich nur minimal verändert - Mamas 3-wöchentliche Besuche und ein paar soziale Kontakte fehlen aber sonst....ich stehe der Lockerung eher skeptisch gegenüber. Aber vielleicht auch einfach aus Sorge um meine eigene Gesundheit.


Nunja, ich hoffe ihr bleibt alle gesund und passt weiterhin auf euch auf!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cornelia Buchholtz"Momi" (Sonntag, 03 Mai 2020 07:16)

    Guten Morgen ihr 2 Wintis plus aufgeplatztes Sofakissen, ( herrlich diese Beschreibung) .ich kann es gut nachvollziehen, dass euch persönlich diese , von aussen betrachtete, schlimme Zeit gut tut. Ihr seid und lebt das Familiendasein und das ist einfach schön. in diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag.