· 

01.08.2020

Es gibt Tage oder besser gesagt Momente, da möchte ich mal richtig laut schreien, das ein oder andere Mal auch wild um mich schlagen und danach meine liebsten Dinge zusammen packen und an meinen Ort gehen. Mein Ort existiert in meinem Kopf. Es ist ein Platz an dem ich mich zu Hause fühle (unabhängig von der Umgebung), an dem nur angenehme Stimmung herrscht, ich fühle mich dort beschützt, sicher, frei....ich fühle dort mich. Ohne mir Gedanken über andere machen zu müssen, wie sie fühlen, was sie brauchen. Es ist mein Ort - hier herrschen meine Regeln. Dort lasse ich mich nicht verunsichern, von kleinen Kommentaren aus der Bahn werfen, höre nicht in jedem Wort einen Vorwurf. 


Manchmal frage ich mich, ob ich diesen Ort bereits gefunden hatte aber noch nicht bereit dafür war. Oder ist der Blick in die Vergangenheit etwas verklärt? 

Wie auch immer - ich bin davon überzeugt, dass ich meinen Ort irgendwann (erneut) finden werde. Dann halte ich ihn fest und bleibe dort.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0