· 

03.09.2020

Gestern sind wir in Seefeld, Tirol, angekommen. Heute haben wir unsere 1. Wanderung gemacht und endlich einmal haben wir uns nicht am 1. Tag völlig verausgabt, so dass ich für den Rest der Tage keine Lust mehr habe. Die heutige Wanderung ging über 17 km, ursprünglich an mehreren Seen vorbei. Doch leider war nur noch einer mit Wasser befüllt, die andern waren ausgetrocknet. Auch Milka hatte viel Spass, nicht nur im See, aber nun ist sie völlig erschöpft und wird wahrscheinlich den Rest des Abends nur schlafen....mal sehen wer von uns beiden morgen mehr Muskelkater hat.


Als vor knapp 4 Jahren mein Schwiegervater starb, haben wir uns ein paar Tage später auf dem Friedhof den Platz angeschaut, wo er liegen wird. Da hat sich plötzlich ein bunter Schmetterling auf meine Schulter gesetzt. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt! Seitdem ist jeder Schmetterling eine schöne Erinnerung an meinen Schwiegervater. Und auch heute haben wir auf der Wanderung einige Schmetterlinge gesehen. Aber ein frecher hat sich erst auf meine Schulter gesetzt, dann auf dem Kopf, den Brillenbügel und schließlich ganz frech mitten auf meine Nase!! Das war mir dann aber doch etwas unangenehm und ich bin hin und her gehüpft damit er freiwillig wieder geht. Herrlich!! Was mir mein Schwiegervater da wohl sagen wollte?!


Nun lassen wir den Abend gemütlich bei unserem 5 Gang-Menü ausklingen und fallen wahrscheinlich alle 3 sehr früh ins Bett.

Morgen soll der schönste Tag der Woche werden...danach kommen laut Wettervorhersage wohl unsere neuen Regenjacken zum Einsatz.

Unsere Ankunft in Tirol
Unsere Ankunft in Tirol


Mein Tänzchen mit dem Schwiegervater-Schmetterling
Mein Tänzchen mit dem Schwiegervater-Schmetterling
Eindrücke unserer ersten Wanderung
Eindrücke unserer ersten Wanderung

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    StephieDey (Freitag, 04 September 2020 07:54)

    Genießt den Urlaub.
    So schöne Bilder.