· 

06.09.2020

47 km in 3 Tagen. Das hört sich vielleicht nicht so viel an, aber man darf nicht vergessen, dass es auch oft steil bergauf ging. 

Am Freitag ging es über die Hochegg-Alm zur Rosshütte. Vorbei am Kaltwassersee, wo wir leider unseren neu gekauften Dummy verloren haben. Milka ist noch keine richtige Wasserratte...der Dummy war zu weit drin im See. Also musste ich kurzerhand die Schuhe ausziehen und einen Rettungsversuch starten. Zwischendurch gab es einen kleinen motivierenden schubser von Milka, der mich ganz schön aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Aber der Dummy war gerettet - für ganze 5 Minuten. Dann habe ich ihn wieder zu weit rein geworfen....diesmal war es ein hoffnungsloser Fall. Seitdem schwimmt ein kleiner roter Dummy im Kaltwassersee herum. An der Rosshütte angekommen haben wir die Seilbahn zum Seefelder Joch genommen. Was für ein gigantischer Ausblick!!


Gestern wollten wir eine gemütliche Wanderung nach Leutasch (einen Nachbarort) machen. Eine kleine Abkürzung durch den Wald sollte für Abwechslung sorgen....blöd nur, dass der Weg mitten im nirgendwo endete. Also ging es Michaels Nase nach - mitten durch den Wald. Zwischendurch mussten wir mit Stöcken die Spinnenweben entfernen, über umgestürzte Bäume klettern, fast auf allen 4ren steile Stücke hochkrakseln bis wir am Ende durch hüfthohes Gras wieder auf den normalen Weg kamen. "Zeitersparnis": plus 30 Minuten, "Km-Ersparnis": plus zu viele Km und Schweisstropfen.

Zurück auf dem richtigen Weg ging es weiter....bis zur Katzenhütte. Von dort war der weitere Weg gesperrt. So ging es querfeldein, unter dem Lift entlang, über die Skipiste, vorbei an der Kuhweide, ein paar Meter auf der alten Sommerrodelbahn bis in den Wald. 

Dann war die Luft raus....zumindest bei Milka und mir. Die letzten 5km zogen sich wie Kaugummi. 

Als Belohnung für die letzten 3 Tage gab es heute einen Ruhetag. Wir haben den Ortskern und den See umrundet und den Rest des Tages im SPA verbracht. 

 

Wanderung zur Rosshütte und Seefelder Joch am Freitag
Wanderung zur Rosshütte und Seefelder Joch am Freitag
Wanderung mit Umwegen nach Leutasch am Samstag
Wanderung mit Umwegen nach Leutasch am Samstag
Fauler Sonntag in Seefeld
Fauler Sonntag in Seefeld

Kommentar schreiben

Kommentare: 0