· 

20.10.2020

Diejenigen, die meinem Blog verfolgen, wissen, dass ich vor über einem Jahr im Krispi (Kinderspital) in Zürich war und einige krebskranke Kinder beschenken durfte. Eigentlich war nun der Plan mit meiner bernette79 Turnbeutel, Kissenbezüge, Kosmetiktaschen, etc. zu nähen und zu besticken um weiteren Kindern eine Freude zu machen. Leider macht mir der Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung (persönliche Besuche im Spital sind nicht gestattet). Aus diesem Grund möchte ich nun krebskranke Kinder außerhalb des Spitals beschenken. Dieser kleine Turnbeutel z.B. ging nach Frankfurt zu einer kleinen Kämpferin. 

 

Es ist mir einfach ein persönliches Anliegen den Kindern eine Freude zu machen, sie einen Moment von ihrer Krankheit abzulenken, sie zum Strahlen zu bringen. 

Aus Respekt habe ich zu keinem Elternteil meines letzten Kispibesuches aktiv Kontakt aufgenommen. Ich habe von vornherein klargestellt, dass dies eine einseitige Beschenkung ist, ohne Gegenleistung (ich wollte nicht, dass sich irgendjemand verpflichtet fühlt mich auf dem Laufenden halten zu müssen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man ganz andere Dinge in Kopf hat). Aber umso mehr habe ich mich vor einigen Wochen gefreut, als ich über ein paar Ecken gehört habe, dass es einem kleinen Patienten wieder sehr, sehr gut geht. Ich habe alle beschenken Kinder genau vor Augen....aber an dieses Kind habe ich nach meinem Besuch häufig gedacht. Er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Umso mehr hat mich diese positive Nachricht gefreut. Und vielleicht kann es auch anderen betroffenen Eltern Mut machen zu hören! Gerne würde ich sagen "Auf jeden Regen folgt Sonnenschein" aber wir alle wissen, dass es eben auch Gewitter, Schnee und Hagel gibt.

Solltet ihr also in eurem näheren Umfeld jemanden kennen, dessen Schwester/Bruder, Sohn/Tochter, Cousine/Cousin oder Freund krank ist, könnt ihr mich gerne direkt anschreiben. Wir werden einen Weg finden, wie die Geschenke zu dem Kind kommen - auch mit Corona.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0