· 

15.12.2020

Und wiedereinmal ist viel Zeit seit meinem letzten Eintrag ins Land gegangen. Es ist viel, aber gleichzeitig auch nichts passiert. Das "viel" bezieht sich eher auf meine Therapie, meine Erkenntnisse,  evtl. Fortschritte aber eben auch Rückschritte. Hinzu kommen meine regelmäßigen Untersuchungen und Therapien im Spital, die Erkenntnis, dass meine Stimmungsschwankungen nicht immer "bewusst" von mir kommen, sondern von der Menopause "gesteuert" werden, genauso wie das Gefühl wie ein Teekesselchen zu pfeifen. Von jetzt auf gleich glühe ich....am intensivsten spüre ich es am Kopf....oh Mädels, ich weiss was in ein paar Jahren auf euch zukommt.

Das "nichts" bezieht sich mehr auf meinen Alltag. Durch Corona sind meine Unternehmungen und sozialen Kontakte sehr reduziert....einerseits kommt es mir entgegen nicht ständig unterwegs sein zu "müssen" oder mir Ausreden einfallen zu lassen warum ich keine Zeit für ein Treffen habe. Andererseits bin ich traurig manche Menschen nicht einfach besuchen zu können. Und natürlich habe ich stets die Angst vor der Ansteckung im Hinterkopf.

Aber neben dem Nähen habe ich nun ein weiteres Hobby, dem ich leidenschaftlich gerne nachgehe. Ich backe! Aber nicht wie sonst Kuchen oder Plätzchen, nein, ich backe jetzt gesunde Hundekekse. Mama hat mir vor einiger Zeit ein Backbuch für Hunde geschenkt....damit fing es an. Inzwischen kann ich einige Silikonmatten mein Eigen nennen und tüftle fleissig rum. Vor einigen Jahren haben wir noch grosse Tüten an selbstgebackenen Plätzchen im Freundeskreis verschenkt, dieses Jahr haben sich die Hunde in unserem Quartier an selbstgemachten Leckerlis erfreuen dürfen. Und das Feedback war bisher durchweg positiv. Randen (Rote Beete), Zucchini, Banane, Thon, Parmesan, Apfel, Rübli (Karotte), Hüttenkäse, etc. Der Kreativität sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt.

Mal sehen wo uns dieses Hobby noch hinführen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cornelia Buchholtz"Momi" (Mittwoch, 16 Dezember 2020 15:40)

    Sehr appetitlich und lecker sieht es aus und hört sich aus.Das animiert, sich einen Hund ins Haus zu holen. Weiter so.