· 

31.12.2020

Es war ein seltsames Jahr, das Jahr 2020! Und damit meine ich nicht in erster Linie wegen Corona. 

Es ist nicht viel passiert, wir haben keine spektakulären Urlaube gemacht, keine erwähnenswerten Anschaffungen getätigt,  keine aufregenden Erlebnisse gehabt und gesundheitlich keine Hiobsbotschaften erhalten. Und dennoch ist dieses Jahr im eiltempo an mir vorbei gezogen. 

Wir hatten, so wie viele andere auch, die Möglichkeit uns etwas mehr auf das Wichtige zu konzentrieren. Dieser Fokus liegt bei jedem wo anders. Ich persönlich kann für mich sagen, dass ich das Jahr mit Milka unglaublich genossen habe. Wir sind bei Wind und Wetter unterwegs gewesen, ich habe viele Menschen durch Milka kennengelernt, habe ein neues Hobby (Kekse backen) dazu bekommen und erfreue mich einfach an Milkas Art. Ihre Art auf Menschen und Tiere zuzugehen, wie sie auf andere wirkt. Sie ist ein absoluter Glücksgriff und ich würde sie für kein Geld der Welt mehr hergeben. 

Sei es durch Milka und vielleicht auch durch Corona hat sich mein Einkaufsverhalten in diesem Jahr sehr verändert. Früher bin ich schnell mal in der Mittagspause in die City getigert und habe das ein oder andere zum Anziehen ergattert. Heute treibt mich kaum noch etwas in die Stadt. Mein Schrank ist bis oben gefüllt (auch wenn mir ständig die Jeans kaputt gehen), ich brauche einfach weniger und fühle mich damit besser. Natürlich würde ich mich auch jetzt noch zu einem Einkaufsbummel im Main-Taunus-Zentrum hinreißen lassen aber vielleicht wären die Einkäufe etwas überlegter.

Das mir meine Familie wichtig ist, ist allen die mich kennen sehr wohl bewusst. Desto mehr habe ich damit zu kämpfen meine Mama, Schwester, Neffen und meine Freunde schon so lange nicht mehr gesehen zu haben. Es fehlt mir unglaublich einfach für 1 Woche in der Heimat zu sein und Zeit mit meinen engsten Menschen zu verbringen. Das ist etwas, was unbezahlbar und unersetzbar ist. Ich bin sicher es kommen wieder Zeiten, wo das alles wieder problemlos möglich ist. Bis dahin wünsche ich mir, dass alle Menschen in und an dieser etwas anderen Zeit ETWAS finden. 

Etwas, was sie glücklich oder dankbar macht. Etwas, was sie oder ihr Handeln positiv verändert. 

Etwas, auf das sie stolz sind.

Etwas, was ihnen wichtig ist.

Etwas, auf das sie sich freuen können.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cornelia Buchholtz"Momi" (Sonntag, 03 Januar 2021 12:40)

    Liebe Patricia, das hast du wunderbar geschrieben. Und ich bin ganz sicher, dass wir im Frühsommer wieder zwischen Winti und Mühlheim reisen können. MOMI cornelia

  • #2

    Me (Freitag, 29 Januar 2021 11:47)

    ❤️
    Wie vermissen euch sehr. Bin mir auch sicher dass wir uns ganz bald wiedersehen...