· 

27.09.2021

Alle die, die Milka kennen, wissen das sie absolut freundlich, sensibel, vorsichtig, verschmust, geduldig, verspielt, gutmütig usw ist. Ich könnte noch so viele tolle Charaktereigenschaften von ihr aufzählen aber darum geht es gerade nicht. 

Ich selbst bin aufgewühlt, wütend, frustriert, traurig, aggressiv, in Sorge und enorm angespannt. Aber auch darum geht es gerade nicht.

Gestern wurde Milka leider schon wieder Opfer eines Hundeangriffs. Michael und Milka waren auf ihrer Joggingrunde und schon mind. 20 Meter von einem Bauernhof entfernt als der Hofhund hinter ihnen her jagte und Milka schnappte. Ob sie es gelernt hat oder ob es ihr Instinkt ist weiss ich nicht, aber sie unterwirft sich anderen Hunde sofort wenn sie erkennt, dass das der beste Weg ist um Ärger zu vermeiden. Leider hat ihr das nun zum zweiten Mal eine Verletzung eingebracht. Wir haben direkt die Polizei eingeschaltet - irgendwann ist man es leid. Aber der Bauer war einsichtig und hat sich entschuldigt. Natürlich bringt Milka das nichts aber wir haben es das letzte Mal ja leider auch anders erlebt.


Es bricht mir einfach das Herz wenn ich meinen kleinen Hund mit seinen Knopfaugen sehe, der nur das Gute im Menschen und anderen Tiere sieht und dann soetwas erleben muss. Sie selbst hat bisher niemals einem anderen Lebewesen etwas angetan. Schnecken stupst sie zur Begrüßung leicht an, eine kleine Maus die sie mal im Feld getroffen hat, hat sie nach einer kleinen Spielrunde davon ziehen lassen und selbst die Fliegen in der Wohnung lässt sie am Leben. Warum muss also gerade unser kleines Engelchen solche Erfahrungen machen? 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0