· 

28.01.2022

Normalerweise beginnt man das Jahr mit lauter guten Vorsätzen. Mein Jahr beginnt mit vielen Zweifeln. Momentan stelle ich vieles in Frage. Ist es so gut wie es ist? Was macht dich glücklich? Was zieht dich runter? Was bist du bereit aufzugeben oder zu verändern?

Das Leben ist ein stetiger Wandel und aktuell bin ich offen für diese Veränderungen. Ich habe das Gefühl seit langem wieder meine innere Stimme wahr zu nehmen und bin bereit sie zu hören, ihr Raum zu geben. Was das für mich und mein Umfeld heisst, kann ich jetzt noch nicht sagen. Bisher ist nichts greifbar, ich bin auch nicht bereit meine Gedanken zu teilen. Dieses Wirrwarr in meinem Kopf gehört gerade nur mir. Auch wenn es mich durcheinander bringt, so gefällt es mir auch ein wenig. Vielleicht nicht unbedingt die Verwirrung aber das Gefühl mich wieder zu spüren. 

Das waren meine Gedanken aus der ersten Janaurwoche. Inzwischen ist die Stimme in meinem Kopf wieder leiser geworden. Vielleicht liegt es daran, dass ich wieder in meinem gewohnten Umfeld bin. Vielleicht aber auch weil meine Gedanken nun wieder weiter verstreut sind. Keine Ahnung. Ich nehme es hin, versuche mir zu zu hören und schaue jedem Tag was er mir so bringt.


Heute habe ich wieder meine Erhaltungstherapie bekommen. Leider wurde innerhalb des USZ einiges umgebaut, sodass es die Station, auf der ich auch schon die Chemo erhalten habe, so nicht mehr gibt. Ich bekomme die Therapie nun im "Hauptgebäude", einem ganz alten Teil des Spitals. Die Zimmer sind klein, die Holztüren knarren beim Öffnen und Schließen und Toiletten gibt es nur vereinzelt auf dem Gang. Der Spruch: "Man weiss es erst richtig zu schätzen wenn man es nicht mehr hat" trifft hier voll und ganz zu. Ich war heute knapp 4 Stunden im Spital. Sonst war ich nach 60-90 Minuten fertig aber hier kennt man mich und meine Geschichte nicht. 

Meine Werte sind leider sehr durchwachsen. In allererster Linie geht es um die Proteinurie (Eiweiss im Urin). Die Nieren sind durch meine Therapie angegriffen und können ihren Job nicht richtig machen. Um es kurz zu machen: ich muss seit neustem Blutdruckmedikamente nehmen. Diese senken den Blutdruck, kümmern sich auch zusätzlich auch um die Proteinurie aber schaden auch wiederum anderen Werten.....es ist ein Fass ohne Boden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0